Problem Sticky Header - header.js wird nicht geladen

Thema wurde von derdealer, 4. Januar 2020 erstellt.

  1. derdealer

    derdealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen

    Nachdem ich vor einigen Jahren mit einer älteren Gambio Version gearbeitet habe, versuche ich mich nun an der aktuellsten Version.

    Allerdings stehe ich nun schon ganz am Anfang vor einem Problem - der Kategorie-Balken wird beim scrolln nicht aus- bzw. eingeblendet.
    Wenn ich im Chrome DevTool den <header id="header" class="navbar"> um die Klasse "sticky" ergänze, werden die Kategorien wie gewünscht ausgeblendet.

    Ich nehme daher an, dass es sich nicht um ein CSS Problem handelt sodern JavaScript bezogen ist. Soweit ich bisher herausgefunden habe, sollte das Script Header.js für den gewünschten Effekt sorgen und auf dem Server liegt dieses auch ("public/theme/javascripts/system/widgets/).

    Das Script wird aber scheinbar im head-Bereich der Seite nicht geladen und somit passiert da auch nichts.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich hier falsch mache?

    Vielen Dank und Gruss
    Remo
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ansich passiert das alles automagisch, wenn man das Ganze im Styleedit anschaltet. Die Optionen dafür entdeckt und gesetzt?
     
  3. derdealer

    derdealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Wilken

    Wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe schon vermutet, dass dies noch irgendwo aktiviert werden muss. Leider konnte ich die entsprechende Option im StyleEdit4 nicht finden. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Sticky Höhe habe ich auf 0 gesetzt, bzw. war schon vom Theme aus so gesetzt (Nutze das Malibu Theme).

    Danke und Gruss
    Remo