Problem Update von 4.0.0.1 auf 4.2.0.0

Thema wurde von Anonymous, 3. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    habe das Update gemacht und die Dateien überschrieben, danach bleibt das Brwoserfenster weiß.
    Browser Cache gelöscht und Cache im Webverzeichnis geleert.
    Bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kommt garnichts. Shopaufruf auch nichts.
    Fehlermeldung:
    Uncaught Error: Class 'Gambio\\Core\\Application\\ValueObjects\\Url' not found in /var/www/clients/client11/web26/web/includes/functions/gm_set_session_parameters.inc.php:25\nStack trace:\n#0 /var/www/clients/client11/web26/web/GXMainComponents/Application.inc.php(534): gm_set_session_parameters()\n#1 /var/www/clients/client11/web26/web/GXMainComponents/Application.inc.php(191): Gambio\\GX\\Application->startSession()\n#2 /var/www/clients/client11/web26/web/GXMainComponents/Application.inc.php(118): Gambio\\GX\\Application->setUpEnvironment()\n#3 /var/www/clients/client11/web26/web/includes/application_top.php(15): Gambio\\GX\\Application->run()\n#4 /var/www/clients/client11/web26/web/index.php(27): include('/var/www/client...')\n#5 {main}\n thrown in /var/www/clients/client11/web26/web/includes/functions/gm_set_session_parameters.inc.php on line 25\nPHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\\Core\\Logging\\Builder\\TextAndJsonLoggerBuilder' not found in /var/www/clients/client11/web26/web/gm/classes/ErrorHandler.php:212\nStack trace:\n#0 /var/www/clients/client11/web26/web/gm/classes/ErrorHandler.php(131): ErrorHandler->getLoggerBuilder()\n#1 /var/www/clients/client11/web26/web/gm/classes/ErrorHandler.php(199): ErrorHandler->HandleError(1, 'Uncaught Error:...', '/var/www/client...', 25, Array)\n#2 [internal function]: ErrorHandler->shutdown()\n#3 {main}\n thrown in /var/www/clients/client11/web26/web/gm/classes/ErrorHandler.php on line 212\n'

    Was kann das sein?
    Danke Euch
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    versuche es mal mit https://
    Stimmt die PHP-Version für GX4.2.0?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)... bringt genau das Gleiche Ergebnis.... nichts
    Ich verwende PHP7.2, das sollte passen oder?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Ja, das sollte passen.
    Hattest Du den Ordner "gambio_updater" mal gelöscht?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hab ich gemacht, keine Änderung
    Nach der Fehlermeldung scheint das was mit der Session zu tun zu haben. Irgendwie wird die Class 'Gambio\\Core\\Application\\ValueObjects\\Url nicht gefunden.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Nee, den solltest Du nicht löschen.
    Wenn du den aber beim letzten mal gelöscht hattest, dass fehlten da Dateien und deshlab geht das Update nicht weiter.

    die Fehlermeldung kommt sicher, weil jetzt alte und neue Dateien da sind. Normalerweise werden alte Dateien durch den gambio_updater gelöscht - wenn der denn geht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das war jetzt ein Missverständnis, ich dachte ich soll den mal löschen... ;-) Hatte den auch nur umbenannt.
    Die Frage ist, wo wird die Klasse Gambio\\Core\\Application\\ValueObjects\\Url gebildet?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Wenn du nach dem Hochladen der Update-Dateien nicht den Updater ausgeführt hast, nützen die Fehlermeldungen nicht viel.
    Du hast eine Mischung aus alten und neuen Dateien auf dem Server - das kann nicht funktionieren.

    Wie sieht denn der Ordner "gambio_updater" aus, also was für Unterordner hat der?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich wollte den ja ausführen aber wie gesagt es geht nicht.
    Es kam mal nur die Auswahl der Sprache und danach nur noch weiße Seiten und Fehler.
    Inhalt ist vermutlich ok.
    classes
    css
    front-awesome
    images
    includes
    javascript
    lang
    update
    config.ini
    index.phP
    request_port...
    update.cli...
    update_files.cli...
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Das sieht gut aus.
    Du könntest noch einen anderen Browser versuchen, falls da etwas blockiert.
    Sonst hilft nur ein Ticket bei Gambio.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue hat das nichts mit dem Browser zu tun. Ich probiere das in einem Testshop noch mal alles. Spiele erst mal das Backup zurück.