Probleme bei der Bildanzeige in mobiler Ansicht

Thema wurde von Anonymous, 9. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen :)
    Habe leider ein paar Probleme die ich seit Tagen nicht Lösen kann, ich hoffe die Community kann helfen :)

    1. Baustelle... die Bilder werden mobil untereinander angezeigt statt nebeneinander.
    Habe schon bei einigen Gambio Shops gesehen, dass es gehen würde und auch super aussieht.

    2. Baustelle... habe ich bei den Artiktelbildern welche auch am Foto ersichtlich sind. Ich hätte hier gerne den Schriftzug "Blau/Pink" entfernt bzw. die Proportionen/farben verändert, weil auf der mobilen Ansicht sieht es furchtbar aus :confused:

    Gleich Vorweg ich habe keine Ahnung wie ich in CSS etwas ändere also Bitte um es auf Österreichisch zu Formulieren um "Deppensichere Antworten"

    DANKE UND LIEBE GRÜSSE :)


    Hier schlummert das/die Problem(e): (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Shopversion: Honeygrid 4.0.0.1
    Arbeitsgerät: MacBook Air 2017
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast da jetzt recht kleine Bilder und nur 2 Nebeneinander (sieht auf dem PC ziemlich verloren aus)
    Wenn die Bilder größer wären, und z.B. mit Text, würde man das auf einem Handy nicht erkennen / lesen können, wenn dann 2, 3 oder 4 nebeneinander sind
    Deshalb werden im Widget die Spalten mobil untereinander angezeigt
    Wenn da nichts einzeln verlinkt werden soll, sonder nur 2 Bilder nebeneinander stehen sollen, wäre es am Einfachsten die Bilder zu einem Bild zusammenzubauen

    Das sind keine Artikel, sondern Kategorien.
    Wenn der Text generell weg soll einfach in der oberen Kategorie den Haken bei "Überschrift der Unterkategorien anzeigen" weg nehmen.

    Wenn Du das anpassen willst, musst Du genau sagen was wie sein soll, sonst kann da keiner einer Anleitung geben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara :)

    Vielen Dank, Baustelle Nummer 2 hast du erfolgreich gelöst :D

    Zu Baustelle 1. Die Fotos habe ich als letzten Versuch extra kleiner gemacht da ich dachte, dass man es dann vl bei der mobilen Ansicht nebeneinander sehen würde, leider ein fail...
    Das Problem ist, dass ich mit den Bildern eine Grundfarben abbilden möchte, welche dann zu den diversen Farbtönen führen, sprich ich muss sie verlinken.

    z.B.: KlausUndSo haben das sehr schön gelöst bei der Kategorie "City Maps".

    Darf ich eventuell die nächste Baustelle anhängen? Ist sicher wieder nur ein Häkchen welches ich nicht finde-
    Am Bild sieht man ganz oben ein weißes Fenster welches man mit X schließen kann, was ist das bzw. wie bekomme ich es dort weg?:confused:

    UND NOCHMAL DAAAANKE :)
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Machst Du das nicht schon über die Kategorie?

    Ich würde das nicht unbedingt über Bilder und links machen, sondern eher mit einem Filter.....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist eine Tabelle mit verlinken Bildern in der Kategoriebeschreibung - nicht über die Widgets

    Deine Baustelle ist eine Topbar. Die findest >Du unter Darstellung -> Shop online / offline als Tab.
    Da kannst Du sie auch deaktivieren
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Weltklasse, vielen Dank!!!
    Liebe Grüße
    :):):):):):):):)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Einmal nerve ich noch zu Baustelle 1:)

    Habe jetzt alle möglichen Tabellen und Bildgrößen versucht aber mobil werden diese auch abgeschnitten.


    Was übersehe ich?:confused::confused::confused: