Probleme beim Aufruf des StyleEdit

Thema wurde von masson, 6. August 2020 erstellt.

  1. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #1 masson, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Hallo zusammen,

    seit dem Wechsel von der Cloud ins Hosting öffnet sich der StyleEdit nicht mehr. Nach Eingrenzen des Problems und Austausch mit dem Support ist nun klar, dass es an dem Aufruf der api.php (GXModules/Gambio/StyleEdit/Api/api.php) liegt, genauer an der Übergabe der Parameter ohne dem "?". Unser Apache-Server ist anscheinend nicht in der Lage, den Aufruf ohne das typische "?" durchzuführen. Der Gambio-Support sagt, dass ich hier die Server-Konfiguration anpassen muss. Hier hört jetzt aber meine Expertise aus. :)

    Habt ihr eine Idee, wie ich das machen muss?

    Viele Grüße!
     
  2. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Anscheinend wird der SEO-freundliche (seo-boost?) URL-Aufruf mit Parameter ohne des syntaxkonformen "?" nicht vom 1&1 Server unterstützt. Der Support kann mir jetzt auch nicht mehr helfen. Kennt jemand das Problem? Hat noch jemand Gambio auf einen 1&1 Server laufen?