Probleme beim bezahlen mit Sofort Überweisung ( Wirecard)

Thema wurde von Capricorni, 7. November 2015 erstellt.

  1. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    41
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hatte gestern in meinem Shop eine Bestellung die mit Sofort Überweisung ( Wirecard-Modul) bezahlt werden sollte. Das hatte augenscheinlich nicht geklappt, da Zahlungsversuche des Bestellers abgebrochen und die Bestellung automatisch storniert wurde.
    Gestern Abend habe ich mir das Modul nochmal angesehen und festgestellt, daß die Service URL nicht korrekt ist. Also Zahlungsweise deinstalliert und wieder neu installiert. Der Link wurde dann ( hoffentlich) richtig ausgegeben. Allerdings kam erstmal eine SQL error Fehlermeldung bei installieren. Dennoch wurde das Modul installiert und konnte bearbeitet werden.
    Die Daten, die ich von Wirecard bekommen habe sind eingegeben, sprich der geheime Schlüssel und meine Kundennummer. Die Service URL wurde automatisch eingetragen.
    Heute Morgen habe ich das nun selber getestet um nachzuvollziehen, was da gestern los war und ob es wieder funktioniert.
    Dabei habe ich folgendes feststellen können:

    - die Weiterleitung zu Sofort-Überweisung funktioniert, allerdings nur, wenn ich NICHT auf den "weiter" Button darunter klicke ( der auch noch ein Fragezeichen drin hat). Klicke ich nämlich darauf, so lange ich noch auf die Weiterleitung warte, wird der Kauf abgebrochen und auch gleich storniert. Augenscheinlich ist das auch meinem Besteller gestern so gegangen und ich hab den Fehler heute morgen ja auch gleich gemacht.

    Gibt es ne Möglichkeit, das irgendwie zu ändern, entweder den Text darüber, oder kann man den Button weiter runterschieben, damit man nicht in die Verlegenheit kommt, den Button sofort zu betätigen, solange der Shop mich noch weiterleiten möchte?

    Anbei auch nochmal ein Screenshot.

    Achso, ich habe noch nicht auf den neuen Admin umgestellt und arbeite derzeit mit v2.4.0.1

    Danke schonmal für heute Hilfe.

    LG Kathi
     

    Anhänge: