Probleme beim Einfügen von PayPal

Thema wurde von Freigeist, 18. Februar 2016 erstellt.

  1. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hi Leute,

    Bin mal wieder am verzweifeln hier, bin schon ewig am suchen aber irgendwie nichts gefunden.
    Habe mir ein Paypal Konto angelegt, nun wollte ich die Zahlung aktivieren bei Gambio.

    Verstehe auch nicht warum man das so machen muss.

    Bei gambio steht :

    Für die Ersteinrichtung der PayPal-Schnittstelle genügt die Eingabe der API-Zugangsdaten.
    Zugangsdaten
    Client-ID (Live-Modus)


    Secret (Live-Modus)


    PayPal Betriebsart klassische Zahlungsartenauswahl verwenden






    Wo soll ich den die API informationen von Paypal eingeben wen da nichts steht, habe alle kombinationen aus Passwort und Benutzername versucht. Wo finde ich die Client ID & Secret, wird mit Secret ein Passwort gemeint ?

    Hoffe auf eure Hilfe, Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Schau dir mal das Paypal3 Handbuch an. Da sollte genauer erklärt stehen, wo du die API Daten bei Paypal herbekommst. Die musst du dort erst separat anlegen, das ist nicht dein normaler Login für Paypal.
     
  3. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Die API Daten weis ich wo ich die herbekommen, nur wo ich sie eintrage bei Gambio nicht, weil da nicht viel von API steht nur das die eingetragen werden sollen wie du oben siehst...aber ich schau mal in das handbuch
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    #4 Anonymous, 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    Hallo Freigeist,

    du musst zuerst bei PayPal unter deinem Profil ein Zugang zu der PayPal-API beantragen.
    Nach erfolgreicher Beantragung erhälst du eine API-Signatur Berechtigung die aus Benutzername, Passwort und einer Unterschrift besteht.

    In Gambio gibst du unter PayPal-Modul für Client-ID deine API-Passwort und unter Secret deine API-Unterschrift ein.

    So meine ich war das...

    Ansonsten schau mal unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) unter LIVE deine API-Daten nach
     
  5. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    monevo : funzt leider nicht

    Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du die Anleitung genauso durchkaust, wie die im Einzeldownload des PayPal Moduls enthalten ist funktioniert das. Du musst genau die richtige Art Zugangsdaten bei PayPal erzeugen, wenn die von einer anderen Stelle kommen und für einen anderen Dienst sind, klappt nichts.
     
  7. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hi Wilken, wo finde ich diese Anleitung ? Gambio Version: v2.6.0.1
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lad dir im Zweifel einmal ein aktuelles PayPalmodul aus dem Downloadbereich für irgendeine Version. Lies nur die Anleitung, installier nicht die Dateien daraus!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  10. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Denke hat soweit geklappt ! Dankeschön
     
  11. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Wen ich jetzt noch die Deutsche Post in DHL ändern kann wäre alles perfekt ?!
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht unter Toolbox -> Texte anpassen.
     
  13. Martina & Manu

    Martina & Manu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    ....so nun hab ich diesen Beitrag gelesen, jedoch gelingt mir die PayPal Konfiguration nicht. Egal was ich eingebe es kommt immer die Meldung:
    "Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

    "Für die Ersteinrichtung der PayPal-Schnittstelle genügt die Eingabe der API-Zugangsdaten."

    ...und das habe ich versucht mit API-Passwort in der Client-ID und API-Unterschrift in der Secret-IDAuch die erzeugten Zugangsdaten aus der Sandbox funzen nicht.
    Gibt es noch weitere Tipps, denn aus der Beschreibung des Handbuchs werde ich nicht schlau :-(
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du die Modulanleitung wie hier vorgeschlagen gelesen?

    Es gibt bei PayPal für verschiedene angebundene Systeme verschiedene Zugangsdatenpaare, du musst aber wirklich REST-Zugangsdaten haben, sonst gehts nicht. Ohne die Anleitung wirst du das nicht finden.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Wenn das PayPal-Konto zu neu ist, muss PayPal das erst prüfen. Das kann schonmal 14 Tage (oder länger) dauern bis PaypalPlus freigeschaltet ist.
    Solange dann den Klassik-Modus verwenden.
     
  16. vassilianev

    vassilianev Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Alles durchgelesen und gemacht und trotzdem
    Die eingegebenen Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind ungültig.
    ×Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (401)
    ×Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (401)
     
  17. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hi also bei mir hats ja wie gesagt funktioniert. Bin zwar kein profi aber lösch mal dein ganzen Browser Verlauf , Cache und alles, auch im Shop. Und befolge genau die Anleitung. Wie gesagt es funz.

    Grüße
     
  18. vassilianev

    vassilianev Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Tipp,
    Leider hat es nicht geholfen.

    Grüsse
     
  19. Freigeist

    Freigeist Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Mhmm hab da leider auch nicht so Plan von ...
     
  20. Buttonwerkstatt

    Buttonwerkstatt Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Bei mir das selbe Problem. Anleitung befolgt, keine Wirkung. Immer der selbe Fehler.