Probleme mit ContentManager nach Update 3.10

Thema wurde von woodi24de, 27. Juni 2018 erstellt.

  1. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Zusammen,

    ich frage mich gerade ob ich mich einfach nur blöd anstelle oder woran es liegt :-(

    Seit dem Update auf 3.10 klappen die Verlinkung oben rechts in der Artikelleiste nicht mehr. Zum Beispiel die Verlinkung zum Blog.

    https://eddysterckx-baits.de/info/blog.html

    Nach dem ich im Backend nachgeschaut habe, kann man bei den Inhaltsseiten garnicht mehr auswählen wo im Template die angezeigt werden sollen. Gibt es dafür jetzt eine andere Funktion? Wenn ich die Seite als Verlinkung erstelle wird garnichts mehr in der Artikelleiste angezeigt.

    Kann mir bitte jemand kurz erklären wie das jetzt funktioniert??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Doch das geht alles noch.
    Man muss nur ein bisschen umdenken und wissen wie :)

    Wenn Du in den Content-Manager gehst, hast Du auf der ersten Seite verschiedene Überschriften.
    Jede Überschrift steht für einen Bereich auf der Seite:
    Hauptkategorien - ist die Horizontale Kategorien-Leiste
    Sekundärnavigation - ist die Leiste ganz oben, mit Login, Merkzettel...
    Infoseiten - der Link erscheint steht im Footer unter "mehr über"
    Weitere - der Link steht in der Box "Information" , wenn man die Box nutzt.

    du kannst die Seiten dahin schieben, wo Du sie angezeigt haben möchtest, dazu klickst Du rechts auf die Pfeile und ziehst die Zeile mit gedrückter Maustaste an den gewünschten Ort.