Probleme mit dem Gambio Installer

Thema wurde von s.eher, 18. Oktober 2016 erstellt.

  1. s.eher

    s.eher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo!

    Ich wollte heute unseren Shop installieren, hat alles auch soweit geklappt, bis ich den Installer über den Webbrowser aufrufen wollte. Da erschien dann folgende Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/kunden/webs/tzsimon/shop/system/classes/security/SecurityCheck.inc.php on line 20
    WARNING(2): "fopen(/var/kunden/webs/tzsimon/shop/media/secure_token_e44fbdbfa5ef4c02ce152d8d1b6f5a47): failed to open stream: Permission denied"
    WARNING(2): "fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given"
    WARNING(2): "fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given"
    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '['"

    Laut Hostingbetreiber sind sämtliche Anforderungen, die für die Installation nötig sind, im Hosting enthalten.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke!

    MfG
    Simon
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Shopsystem benötigt mindestens PHP 5.4.

    Das Verzeichnis „media“ muss beschreibbar sein. (Und ein paar andere, aber das ist hier gerade das Problem.)
     
  3. s.eher

    s.eher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Danke!

    Und wie kann ich das mit dem Zugriffsrecht beheben?
     
  4. s.eher

    s.eher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    EDIT: Das Problem mit dem Zugriffsrecht habe ich behoben, muss jetzt noch das PHP aktualisieren.

    Danke für die Tipps!!!