Probleme mit der Installation

Thema wurde von detlefpoehlmann, 7. August 2011 erstellt.

  1. detlefpoehlmann

    detlefpoehlmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo auch,
    ich habe Probleme bei der Installation von Gambio GX bei Alfahosting.
    Lt. Anweisung soll ich einige Dateien/Ordner von Gambio auf die Zugriffsrechte 777 versehen. Alfahosting schreibt hierzu aber die Rechte dürfen höchstens auf 775 vergeben werden. "Niemals sind die Rechte auf 777 zu setzen, da sonst aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen ein "Internal Server Error - 500" erzeugt wird.
    Also habe ich die entsprechenden Rechte auf 775 gesetzt. Ich weiß aber nicht ob das zu Problemen führen kann.
    Nachdem ich also alle Daten hochgeladen habe und die Rechte gesetzt habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

    Warning: require(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1239/html/includes/application_top.php on line 91

    Warning: require(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1239/html/includes/application_top.php on line 91

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1239/html/includes/application_top.php on line 91

    Auf Nachfrage bei Alfahosting wurde mir gesagt, das dies nun von Gambio gelöst werden muss.
    Kann jemand Hilfestellung geben?

    Detlef
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.052
    Danke erhalten:
    2.210
    Danke vergeben:
    722
    Hallo Detlef,

    hast du denn überhaupt den Installer aufgerufen (http://www.DEINEDOMAIN.de/xtc_installer/)?
     
  3. detlefpoehlmann

    detlefpoehlmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz,
    gestern konnte ich den Installer nicht ausführen. Ich denke es war noch nicht alles vom Hostingunternehmen freigeschaltet, denn heute ging es. Ich erhielt auch heute nicht die obigen Fehlermeldungen. Ich muss evtl. noch dazu sagen, das auch erst gestern der Vertrag mit dem Hoster geschlossen wurde.
    Heute sieht alles schon viel besser aus. Danke auch für deine Nachricht.
    Trotzdem noch die Frage: Wie wirkt sich die Rechtevergabe von 775 statt 777 aus? Kann dadurch irgendwas passieren?
    Gruß
    Detlef
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.052
    Danke erhalten:
    2.210
    Danke vergeben:
    722
    775 ist vollkommen OK :).