Probleme mit der Überschriften-Hierarchie

Thema wurde von kalle_b, 14. Oktober 2015 erstellt.

  1. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Ich verzweifel im Moment an der Überschriften-Hierarchie in unserem Shop.
    Bei Prüfung des Shops durch seorch.de oder andere Prüfseiten wird die Überschriften-Hierarchie immer zwei mal dargestellt. Soll heißen: ich habe einmal einen sauberen h1-h4 Hierarchiebaum, gleichzeitig wird ein zweiter angezeigt, bei dem h1 und h2 Überschrift fehlen und h4 Überschriften des ersten (korrekten) Hierarchiebaumes als h3 Überschriften des nicht korrekten Baumes angezeigt werden
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??
     
  2. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Verlass dich bitte nicht auf so kostenlose seiten.
    Diesen Fehler habe ich auch lange genug gemacht bis es mir erlich gesagt zu blöd geworden ist.
    Ein ganz vernünfiges Tool zur Suchmaschienen Optimierung ist Aseops hier kannst du schritt für schritt deine Seite verbessern.

    LG
     
  3. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Danke für diesen super Tipp! Das Tool ist extrem umfangreich und zeigt die Ergebnisse sehr detailliert. Damit kann man echt arbeiten!
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wie wurden den die Überschriften Configuriert? <h1>Test</h1> bis <h5>Test</h5> oder wurde es aus der Überschriften Strucktur des CKEditors genommen?
     
  5. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Gute Frage, kann ich aber nicht beantworten. Ich finde nirgends Detaills und weiß nicht, woher die Überschriften stammen...