Probleme mit Font-Awesome Icons

Thema wurde von Gerie, 29. Januar 2020 erstellt.

  1. Gerie

    Gerie Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!
    Ich habe mit der Schriftart Font-Awesome Probleme, mir ist das erst jetzt aufgefallen, da ich ein neues Betriebssystem samt neuem Browser benütze.
    Es treten die Probleme in verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox und IE-Explorer) auf.

    In der oberen Navigation "Über uns" und "Home" wenn man mit der Maus über die Zeichen "fa fa-arrow-circle-right" fährt verschwinden sie und es erscheint ein Quadrat.

    Bei Kundenlogin "fa fa-user-o" und Merkzettel "fa fa-heart-o" ist alles in Ordnung, diese Zeichen verändern sich nicht?

    Im Warenkorb das gleiche bei den Aktualisierungspfeilen und dem X zum Löschen, diese Zeichen wechseln bei Hover auch noch den Platz, und es ist teilweise ein auslösen nicht mehr möglich.
    Auch der Stift "fa fa-pencil" mit dem man den Versandkostenrechner aufruft und das Gutschein Zeichen "fa fa-gift" verschwinden und ein Quadrat erscheint.

    Was läuft hier falsch, bzw. wie kann ich das Problem beheben?

    Hier der Link zu Webseite: https://www.metallwaren-riffert.at/metallwaren-riffert/

    MfG Gerie
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du das hier im eignen css:
    Code:
    .fa:hover {
        font-weight: 400;
        color: #f00;
    }
    wenn ich das deaktiviere, habe ich keine Probleme mit den Zeichen.
     
  3. Gerie

    Gerie Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,
    vielen Dank, daß ist es tatsächlich "nur" gewesen!

    Mich haben die 2 Zeichen die funktionieren verwirrt, und habe den Fehler ganz woanders gesucht.

    Aber:
    dieser Code ist nicht von mir, und steht auch nicht im eigenen css.
    .fa:hover { font-weight: 400; color: #f00; }

    Habe aber dank Dir jetzt auch in meinem css nachgesehen und diese Zeile gefunden:
    .fa:hover { font-weight: normal; color: #ff0000; }
    gelöscht und passt.

    In meinen älteren Browsern (noch Win XP) hatten die Zeichen auch mit dem Code nicht diese Probleme.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe,

    LG Gerie
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist haargenau dasselbe, nur alternativ geschrieben.

    Hätten sie haben müssen, dann waren deine Browser aber wirklich nicht mehr ernstzunehmen.

    Zur Sicherheit wiederhole ich da aber nochmal bekanntes Wissen:

    Windows XP ist eine Wundertüte und nicht mehr zum Webbrowsen zu gebrauchen, bzw noch schlimmer: Ein hohes Sicherheitsrisiko bei Benutzung im Internet. Man kann das auch nicht absichern, es gibt keinerlei Option mehr das hinzukriegen. Sowas muss man wegtun.
     
  5. Gerie

    Gerie Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken,

    Danke für die Info!

    Ich habe seit 01.2020 alle PC's erneuert, und jetzt Windows10 samt den neusten Browsern am laufen.
    Muß aber zu Windows XP noch sagen, daß es für mich mit Abstand das beste Betriebssystem gewesen ist, daß
    ich in den letzen 17 Jahren hatte, es gab keinerlei Probleme damit.
    Natürlich wurden zuletzt keine Sicherheitsupdates mehr aktualisiert, aber ich hatte immer den aktuellsten Virenscanner
    am laufen und zur Sicherheit immer ein Backup der Festplatte erstellt.
    Also Win XP ist/war immer noch um Häuser besser als Win 95, Win 98 SE.
    Wie damals war auch jetzt der Umstiegsgrund der Browser, auf vielen Webseiten konnten wir jetzt nur mit
    ausgewählten Browsern unsere Geschäfte umsetzen (Bank, Amazon, Google...).
    Das System vor Ort lief aber perfekt, schnell und vermutlich auch dank meiner Pflege wie neu Aufgesetzt.
    Ich bin aber jetzt nach einem Monat mit Windows10 sehr glücklich gewechselt zu haben, die neuen Möglichkeiten und die noch schnellere Performance sind schon beeindruckend.
    Meine Befürchtungen zu Kompatibilitätsproblemen waren auch nicht gegeben, alles lief nach dem Umstieg problemlos.

    Und nach dieser kleinen Korrektur läuft auch der Gambio-Shop auf den neuen Browsern wie gewünscht weiter :)

    MfG Gerie