Probleme mit neue Artikel und Image-Prozessing

Thema wurde von Lipsat, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. Lipsat

    Lipsat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    seit dem letzten Listing und dem jetzigen sind schon einige Monate und diverse Updates vergangen.

    Diesmal habe ich aber Probleme. Nach dem hochladen befinden sich die Produkte in der Übersicht der jeweilgen Kategorie. Fehler 1: Will man aber die Produktdetails über den Produktitel aufrufen kommt man auf eine leere Seite.

    Zudem fehlen teilweise Vorschaubilder. Fehler 2: Starte ich Image-Processing stoppt dies bei 3557 von ca. 22000.

    Habe schon diverse Dateien gelöscht, was aber nichts bringt.

    Wer weiß Rat. Vorab Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da is leider nicht viel an Infos mit denen man arbeiten könnte.
    Welche Shop Version - Welches Template?

    Wenn ein Link nicht geht - evtl. Fehler im Template - oder mal URL Reparieren ausführen

    Wenn BIlder Fehlen? Sind die im Artikel vorhanden und auf aktiv gestellt?

    Imageproz. bricht ab - evtl. ein zu großes Bild oder ein ungültiger Dateiname oder ein deffektes Bild.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Oder die Maximale Skriptlaufzeit des Servers wurde überschritten.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich dacht ab GX3 gibt es ein "on-the-fly"-Bildkonzept????
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ab 3.1 müsste es das geben, da hast du recht. Da der Threadersteller aber keine Versionsnummer genannt hat und der Thread im GX2 Forum ist, bin ich erstmal davon ausgegeangen, dass es sich um eine ältere Shopversion handelt.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich habe mal über die 3.1 geschaut, kann aber erst mal nichts finden, was nach "on-the-fly" aussieht...

    Wie ist das realisiert?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau für einen Start mal in die images/product_images/.htaccess
     
  8. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    images/product_images/.htaccess leitet die Anfrage auf GXMainComponents/Controllers/HttpView/Shop/ImageRequestController.inc.php um.
     
  9. Lipsat

    Lipsat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten. Habe die Probleme gefunden bzw. hat mir der Support geholfen.

    Imageprocessing hat gestoppt, weil eine index.php mit im Ordner und ein zweites Mal gestoppt, weil ein Dateiname zu lang war.

    Die Probleme mit den Links zu den Produktdetails habe ich selbst geschaffen, weil Leerzeichen in der URL-Spalte drin waren. Hätte ich die Spalte leer gelassen hätte der Shop die URLs selbst erstellt.

    Betriebsblind.

    Dennoch Danke