Probleme mit neuer Chrome Version 87.0.4280.66

Thema wurde von Claudia Puehringer, 26. November 2020 erstellt.

  1. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    gestern hat sich Google Chrome bei mir auf die aktuellste Version aktualisiert.
    Daraufhin haben wir ein gravierendes Problem bei der Anzeige von multiselect Filtern mit dem "Mehr" Button.
    Es werden immer alle Filterwerte angezeigt und diese überschreiben die darunter angezeigten Bereiche,
    z.B. in der Kategorie https://www.stempelwunderwelt.at/NEUHEITEN/

    Im Firefox alles normal und auch in der mobilen Chrome Version am iphone.

    Bis Chrome 86.0.4240.198 funktionierte alles Bestens.

    Hat da jemand eine Idee. Es kommt der Black Friday und ein Teil unseres Layouts funktioniert nicht richtig :-(
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Am Iphone mit Chrome testen ist recht substanzlos. Im Apple IOS Stacheldrahtuniversum ist Chrome auch nur Safari mit einem anderen Fensterrahmen, jeder Browser muss die recht mittelmässige Safari Browserengine benutzen. Chrome ist da also auch nur Safari mit anderem Fensterrahmen... Alle verhalten sich am Iphone gleich weil sie gleich sind.

    Ich habs hier mal eben am Desktop anschauen wollen und es sieht tatsächlich reichlich kaputt aus. Da ist aber eine Templatebastelei im Spiel oder? Die Filter sind woanders als normal, in der Hauptspalte statt der Seitenspalte. Damit fehlt uns schon mal ab Haus Expertise, da müsste man erstmal die Bastelei zerlegen. Ein kurzer erster Eindruck sagt das könnte ein Chrome Bug der Version sein... sieht nämlich erstmal aus als hätte das so durchaus klappen können...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Schalt mal die Filteranzeige von Checkbox auf Dropdown, dann schaut's vielleicht besser aus?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde das für einen Bug im Chrome halten. Erkenntnisse nach etwas Rumspielen:
    Die fieldset.collapsed haben eine max-height und overflow: hidden. Die Höhe scheint durchaus durch die max-height begrenzt zu werden, aber das overflow: hidden wird nicht beachtet. Wenn man aber zusätzlich zum max-height noch height mit demselben Wert einträgt, verschwindet der Overflow.
     
  5. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hey danke Euch sehr für Euer feedback.
    Die Layoutänderung ist seit einem Jahr in allen Chrome Versionen tadellos gelaufen.
    Erst seit dem Update auf 87 ist sie "kaputt" :)

    kann nur ein Bug im Chrome sein, hoffe der hat nicht noch anderswo Auswirkungen.

    mit dropdown funktioniert es, hat leider den Nachteil, dass man nicht mehrerr Werte auswählen kann.

    Auch wenn ich die Filter die linke Spalte zurückbringe (also die Modifikation deaktiviere) bleibt der Fehler.

    Ich probier mal die CSS Änderung.

    Danke
     
  6. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank Marco,

    hab es ins CSS eingebaut und alles ist wieder so wie es sein soll.

    Ist dann ein Bug im Chrome oder?

    GlG
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich halte es dafür, ja.
     
  8. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    was habt ihr da wie, wo gemacht?
    vielen Dank

    bei mir ist das wenn multiselect ausgewählt wurde.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Aktualisier mal deinen Chrome, soweit ich im Bugreport sehe ist das schon als Notfallpatch in Ordnung gebracht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    #11 Anonymous, 30. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    danke erstmal,
    hab ich gerade überprüft ist auf dem neuesten Stand

    gibt auch ne Ticketnummer 101036726
    multiselect habe ich rausgenommen
     

    Anhänge: