Hallo, ich habe bereits gestern bezüglich der Fehlermeldung auf Filezilla bei der Sicherung um Hilfe gefragt. Das Problem konnte ich mal umgehen, da mir mein Provider eine Datensicherung erstellt hat. Jetzt habe ich das Update versucht, welches während der Durchführung funktioniert hat. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass ich mich für das Löschen alter Dateien nicht am FTP - Server anmelden mußte, wie es in der Beschreibung steht, sondern mir das Programm mitgeteilt hat, dass die nachfolgenden Dateien gelöscht werden. Über Filezilla sehe ich aber, dass ich viele alte Dateien trotzdem noch auf dem Server befinden. Als ich versucht habe, in meinen Shop, welcher noch offline ist, da noch nicht ansatzweise fertig, einzusteigen, kamen Unmengen an Fehlermeldungen oberhalb des Logins (habe sie ganz unten eingefügt), nach dem Login stehen über den Shop zwei Fehlermeldung (2. Bild ganz unten): Admin ist keiner ersichtlich, wenn ich auf Shop Status offline (ganz oben) klicke, komme ich in den Admin-Bereich (Browser Cache wurde mehrfach gelöscht). Jetzt habe ich unter Shopeinstellungen - Mein Shop - Templateset - Honeygrid ausgewählt (StyleEdit v3 hab ich aber nicht separat raufgeladen), auf einmal erscheint der Admin (mit Chrome als Browser) und es gibt keine Fehlermeldung mehr, wechsle ich wieder auf Eyecandy, kommen wieder die Fehlermeldungen und der Admin ist weg. Sind diese Fehlermeldungen problematisch, oder würde der Shop prinzipiell funktionieren, wenn ich auf Honeygrid bleibe? Soll ich die alten Dateien händisch löschen, oder könnten da welche dabei sein, die der Shop braucht, und im Update nicht mitraufgespielt wurden (lt. Filezilla wurden alle Dateien übertragen)? Vielen lieben Dank für die Hilfestellung. Liebe Grüße vom Wörthersee Maria Luise
Ich rate mal du hast MobileCandy installiert aber nicht upgedated? Wäre eine Quelle für solche Meldungen. Alternativ ein stark veraltetes Magnalister Modul oder ein alter Styleedit.
Danke für die Hilfe, ein alter MobileCandy kann es nicht sein, da ich nur die Grundversion des Shops habe. Soll ich versuchen, das StyleEdit v3 hochzuladen, falls ein alter Styleedit das Problem ist? Darf ich nachfragen, was ein Magnalister Modul ist, und wie ich hier ein eventuell veraltertes ersetzen kann? Kurze Anmerkung noch zu meinem Shop, ich habe ihn letzten August vom Installationssuport hochladen lassen, ihn aber nie benützt und es sind auch fast keine Daten drinnen. Wäre es eventuell einfacher, einfach das GX3 neu einzuspielen ohne alte Daten zu übernehmen, damit ich sicher sein kann, dass der Shop dann in Ordnung ist, wenn ich mit der Arbeit anfange, meinen Shop zu pflegen. Vielen lieben Dank nochmals für die Antwort sogar am Wochenende, liebe grüße Maria Luise
Hab gerade mal deine Logs gelesen, es war ein nicht upgedates Styleedit. Shopversion und Styleedit Version müssen immer zusammenpassen, sonst schepperts. Aber du hast auch nach deiner Frage den Shop massiv upgedated und das Problem scheint ohnehin gelutscht. Neu aufsetzen halte ich für überflüssig.
Tausend Dank für deine Antwort, ich finde es unbeschreiblich spitze, dass ihr sogar am Sonntag helft. Hast du den Styleedit angepasst, oder soll ich das noch machen, da du schreibst, dass das Problem nun gelutscht ist? Eine letzte Frage hab ich noch, ich habe seit gestern nichts upgedated, weil du schreibst dass ich nach meiner Frage den Shop massiv upgedated habe. Seit gestern Abend nach meiner Fragestellung im Forum hab ich am Shop nichts mehr gemacht. Liebe Grüße Maria Luise PS: Ich kann bei Filezilla meine Logs nicht lesen, da ist nur ein ? + fehlermeldung, kann du den Ordner logs auf meinem Server einsehen?
Den Dateidaten und Datenbankeinträgen nach wurde dein Shop per Sammelupdate am 17.09. zwischen 18 und 20 Uhr von Version 2.3.3.1 auf 3.1.3.1 gebracht, ein ziemlich grosser Sprung. Sicher, dass da niemand in deinem Blickfeld was für dich getan hat? Logs lese ich immer im Browser, es scheint aber auch per FTP zu funktionieren, ich kann da rein, die Rechte stimmen.
Danke, das Update hab ich selbst gemacht. Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe. Hast du den Style Edit auf die aktuelle Version angepasst oder soll ich das machen lt. Anleitung im InstallationsHinweis zum Style Edit v3. Außerdem wurdenwie im Anfangsbeitrag beschrieben mit dem Update nicht alle alten Dateien gelöscht. Soll ich das händisch machen oder braucht der Shop auch alte Dateien vor dem 17.9. Und hat das Update diese bewusst nicht gelöscht?
Ein Update enthält nur geänderte Dateien, und je nach Sprung ändert sich eine kleinere oder grössere Anzahl davon, aber eben nicht alle. Es gibt also Dateien mit älterem Zeitstempel, die ihre Berechtigung haben. Ich denke das passt bei dir, nichts löschen. Ausserdem denke ich hast du bei deinem Update Styleedit selbst aktualisiert, sonst müsste es noch Fehler geben, sind aber ja keine...