Probleme nach Update auf GX3

Thema wurde von michaelheumann, 1. Juli 2016 erstellt.

  1. michaelheumann

    michaelheumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    hallo.

    ich habe gx 2.0.15 auf gx3 geupdated. es gab probleme mit dem bestellformular. vom support gab es heute noch keine antwort. ich habe den gx3 wieder gelöscht und vom gx 2.0.15 die dateisicherung sowie die datenbanksicherung wieder eingespielt.
    im adminbereich laden die gamgio news unendlich. beim verschicken von emailrechnungen an den kunden hängt sich der shop auf.
    der bestellvorgang läuft bis zum punkt "kostenpflichtig bestellen" dann hängt sich der shop auf. die bestellung ist im adminbereich sichtbar allerdings wurde keine email verschickt.

    kann mir jemand weiter helfen? es ist dringend.

    gruß

    benno witte
     
  2. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Hast Du den gx3 Ordner komplett gelöscht bevor Du das Backup eingespielt hast? Bei uns waren in einem ähnlichen Fall mal Reste in cache und templates_c verblieben; per SSH (vorher mal die jeweilige index.html und .htaccess sichern) einloggen und ein rm -r hat's dann gerichtet.
     
  3. michaelheumann

    michaelheumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    hallo bbbo.

    ich habe vor dem backup alles gelöscht.

    gruß
     
  4. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    hmm... irgendwelche Fehlermeldungen in den Serve- ode Gambio-Logs?

    Hast Du mal versucht die Emailvorlagen zurückzusetzen?
     
  5. michaelheumann

    michaelheumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    aus irgend welchen gründen läuft er wieder!?
     
  6. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Guten Morgen,
    ich habe von 2.7. auf 3.0.1 geupdatet. Ging alles gut.
    Jetzt komme ich mit Chrome nicht mehr in den Kundenlogin rein. Da wird hinter der Befehlszeile nur das # gesetzt und nichts passiert. ( Auf 2 rechnern das gleiche, Cache ist geleert)Mit Firefox geht alles problemlos. In den Testshops geht es auch mit Chrome. Hat jenand einen Lösungsansatz? Danke und erst mal schönne Sonntag.
     

    Anhänge:

    • #.jpg
      #.jpg
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      5
  7. hast du ein eigenes javascript laufen ? falls ja dieses mal deaktivieren
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Chrome spuckt da bei mir was aus über eine 1&1 Profiseller Einbindung, danach müsstest du mal sehen.
     
  9. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Wilken, das habe ich in den empfohlenen Links drin. Nach dem löschen geht es aber trotzdem nicht. Es kommt immei weder das #
     

    Anhänge:

  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann gerade bei mir im Chrome kein Problem mehr feststellen. Leer mal deinen Browsercache und prüf deine Seite erneut.
     
  11. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    hatte ich eigentlich gemacht, jetzt geht es. Danke und schönen Abend.