Produkt Kurzbeschreibung auf Produktseite anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 4. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Kann mir jemand sagen wie ich die Kurzbeschreibung eines Produkts auf die Produktseite bekomme?

    Technisch gesehen ist das klar, nur fehlt mir die Variable um den Text anzuzeigen.
    Mir ist immer noch nicht klar wie man in den HTML-Dateien eines Themes an die einzelnen Datensätze kommt.

    In product_info_template_standard.html werden ja die Produkte angezeigt. Da würde ich gerne bei Mobilansicht in einer <div> die Kurzbeschreibung anzeigen.

    Welche Variable stehen mir da zur Verfügung?
    Falls die Kurzbeschreibung da nicht dabei ist, wie könnte ich an der Stelle an die Daten kommen?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    778
    Danke erhalten:
    242
    Danke vergeben:
    99
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Dankeschön, das habe ich alles durch, funktioniert aber leider nicht.
    Basiert wohl auf Templates, ich nutze aber ein Theme.

    Barbara schrieb in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    in einer Anleitung, man solle in GXUsercomponents eine Datei anlegen, habe ich getan.
    Datei ist
    description_ProductInfoContentView.inc.php


    Dann:

    Danach kannst Du in der Datei
    templates/ Honeygrid/ module/ product_Iinfo/ standard-USERMOD.html
    an der gewünschten Stelle
    (z.B. über der Zeile
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html"}
    )
    die Kurzbeschreibung mit
    HTML:
    {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}
    aufrufen.



    Wenn ich
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html"}
    aufrufe kommt natürlich ein Fehler. Das passt alles nicht auf Theme.


    Fragt sich also wie ich im Theme damit umgehen soll.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.566
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.497
    GXUserComponemts ist umgezogen in GXModules.
    GXModules/meins/Kurzbeschreibung/Shop/overloads/.....
    Dann sollte das funktionieren
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Dankeschön! Das habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert :-(

    Was mich verwirrt:

    Wie setze ich das um?

    Wenn ich in GXModules diese obige Datei description_ProductInfoContentView.inc.php erstelle, was muss ich dann in meine product_info_template_standard.html schreiben damit ich da die Kurzbeschreibung bekomme? Ich habe ein Childtheme wo ich die ganze product_info_template_standard.html überschreibe.

    mit
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html"}
    erhalte ich einen PHP_Fehler, Datei nicht gefunden.

    Ich steige leider bei den Overloads ganz und gar nicht durch..
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.566
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.497
    Ich schreibe dir das m Wochenende :D
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.566
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.497
    Hier die versprochene Anleitung:
    Erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis - wenn Du schon ein eins hast, kannst Du ab dort auch nur ein weiteres Unterverzeichnis anlegen (ab Short-Desc).

    GXModules/Dein-Name/Short-Desc/Shop/Overloads/ProductInfoThemeContentView/

    Darin die Datei
    ShortDescriptionProductInfoThemeContentView.inc.php

    mit diesem Inhlat:
    PHP:
    <?php
    class ShortDescriptionProductInfoThemeContentView extends ShortDescriptionProductInfoThemeContentView_parent
    {
    protected function 
    _assignDescription()
        {
            
    parent::_assignDescription();
            
    $this->set_content_data('PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION'$this->product->data['products_short_description']);
        }
    }
    Dann für das Theme noch:
    GXModules/Dein-Name/Short-Desk/Shop/Themes/All/

    darin die Datei:
    product_info_template_standard.html
    mit dem Inhalt:
    HTML:
    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_model_include" append}
        {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}
    {/block}
    Dann ist es unter der Artikelnummer. Wenn es woanders angezeigt werden soll, muss der Smarty-Block entsprechend geändert werden (gegebenenfalls auch der Dateiname)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Das ist einfach nur Spitze! Vielen vielen Dank für die Mühen, das hat mir sehr geholfen :)