Produkt-Swiper sliden lassen

Thema wurde von becks, 13. September 2019 erstellt.

  1. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Ich würde gerne unter Themes Swiper sliden lassen. Wenn jemand eine Lösung anbietet würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    becks
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe gerade die Datei
    GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductsSwiperThemeContentView.inc.php
    gefunden.
    Wenn ich da bei "autoplay" eine Zahl eingebe, slidet das auf der Startseite im Theme - ist aber nicht Updatesicher.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist natürlich besser :)
     
  5. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Danke Kai, das ist jetzt nicht böse gemeint und es geht auch nicht um 24 EUR oder dass ich dir das nicht gönne, aber warum kann ich das nicht mehr selbst updatesicher bewerkstelligen? Da kriege ich jetzt grad einen Aggress :mad:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @becks

    kannst du doch. Du musst nur die Datei von Barbara Updatesicher erweitern.
     
  7. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Kannst du mir erklären wie ich das mache?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Kann ich nicht da ich von Programmieren nicht viel Ahnung habe und mich in dein Problem erst einarbeiten müsste

    Ich verstehe das du das selber machen willst aber dann musst du dich durch die Doku quälen und probieren und das kostet Zeit und Geld. Bei Kai bekommst du das für 24€.

    Wenn du mit dem Fahrwerk von deinem Auto nicht zufrieden bist baust du dir das andere Fahrwerk selber ein?
     
  9. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Danke Michael, auf diese Antwort habe ich gewartet. Das unterstreicht nochmal die Diskussion in einem anderen Thread dass der Laie kaum Möglichkeiten hat selbst Hand anzulegen.

    Hier @Wilken (Gambio) das habe ich jetzt davon.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Doch der Laie muss sich aber auch in die Materie einarbeiten und da das ganze Thema Themes für uns alle neu. Es werden mit Sicherheit noch Anleitungen von Profis/Laien für Laien nach und nach kommen. Aber die Profis müssen auch erst mal Geld verdienen.

    Als EyeCandy abgelöst wurde hat es auch gedauert bis die Möglichkeiten von EyeCandy in Honeygrid funktioniert haben.

    Wenn man etwas sofort haben möchte muss man Geld in die Hand nehmen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Untersuchen wir das kurz. Die angesprochene Datei ist eine Standard PHP-Klasse und überladbar wie PHP Klassen seit Jahren überladbar sind. Das hat 0 mit Theme oder Template zu tun, hier gehts um PHP Skills, die gleichen die man seit Jahren braucht.

    Man kann das weder aus dem Kontext eines Templates, noch aus dem Kontext eines Themes anständig lösen. Die Codegeneration ist ausserhalb, im Shopkern.

    Wir haben das Thema "Slider soll automatisch sliden" einige male intern bewertet, und das immer so unruhig und doof gefunden wenns das macht, dass wir dafür nie eine Option im Shop wollten, wir haben uns dagegen entschieden. Darum gibts dafür keinen Knopf, wir finden also auf gut deutsch das darf etwas kompliziert sein. Es verlangt nur eben nichts neues.

    Wenn nun jemand das anders sieht und sagt er will das, und wiederum ein anderen baut dafür ein supergünstiges Modul zusammen, dann ist das erstmal valide. Es ist auch nicht falsch wenn Leute dir sagen der Modulpreis wird immer billiger als deine eigene Zeit sein, das ist wirtschaftlich zum 100% sicher korrekt. Du wirst wenn das niemand vorkaut nicht in unter 2h fertig werden, weil du dir Strategie und Ort der Anwendung suchen musst. Den selber-machen-wollen Effekt befriedigt das natürlich nicht, sehe ich.

    Jetzt meine Auswahl: Ich kann das jetzt vorkauen und dir schnell ein fertiges Muster bauen, das ist klein und schnell zu machen. Ich krieg dann hinter nur wahrscheinlich eine böse Mail von Kai, dass ich sein Modul entwerte, wir hatten da jüngst schon einige kuriose Diskussionen bei Gelegenheiten wie Sonderangeboten. Defakto kann ich mir nur aussuchen wen von euch ich unglücklich mache.

    Ich finds übrigens nicht falsch oder problematisch festzustellen, dass es auf jedes Problem unterschiedliche Sichtweisen gibt, und unterschiedliche irgendwie zu verheiratende Interessen. Wenn dass das ist was "wir davon haben", dann geht das erstmal grundsätzlich in Ordnung. Jetzt gruppenkonforme Lösungsvorschläge bitte :)
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum muss der Shop immer alles an Funktionen ab Haus haben?
    Seid doch froh das es für die es individueller und anders haben wollen günstige Module gibt.
    Dank App-Store wirds ja in absehbarer Zukunft noch einfacher und vielleicht gibts so manches ja kostenfrei dadrinnen.
     
  13. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Sorry aber ich fühle mich völlig missverstanden. Seit Einführung von Honeygrid sind immer neue schöne Features in meinem Shop hinzugekommen, die ich mir mal schwer mal leichter erarbeitet habe. Wenn ich jetzt auf Themes wechsle ist alles futsch und ich muss wieder von vorne beginnen, ich möchte aber nicht dass mein Shop wie vor 5 Jahren aussieht! Ich habe verstanden dass ich a) abwarten kann, b) kaufen kann oder c) mir das programmieren beibringen kann. Option d) habe ich vergessen: ich kann auch bei Templates bleiben.

    Damit entscheide ich mich dann für b), da spare ich mir die Arbeit, muss hier nicht rumdiskutieren und das Forum spare ich mir auch da ich bei Google nach dem passenden Modul suchen kann. Ich werde jetzt meine beiden anderen Themen anpassen und da auch nach einem Modul suchen.

    Schönes Wochenende
    becks
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke, dass du jetzt ein kleines bisschen überreagierst. ;)
    Du hast Anpassungen aus 5 Jahren in Deinem Shop, also Dinge, die nach und nach ins Forum gestellt wurden.
    Jetzt ist gerade erst die Versin 3.14 raus gekommen - mit dem neuen Theme.
    Das kann noch kein User. Also wird es einige Wochen / Monate dauern, bis man sich da eingearbeitet hat und die alten Änderungen angepasst wurden - da müssen alle durch, die auf das Theme umstellen wollen.

    Mein Shop wird sicher noch eine Weile im Template bleiben, bis ich in meinem Testshop alle meine Änderungen umgestellt bekommen habe. Genau wie damals bei der Umstellung von EyeCandy auf Honeygrid.
    Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Das konnte damals kein einfacher User und das kann jetzt keiner.
    Das Template läuft, es gibt also gar keinen Grund sofort umzusteigen.

    Wenn man aber sofort - bevor alle anderen sich damit auseinandergesetzt haben - umstellen will, dann muss man entweder damit leben, dass eine Anpassung nicht Updatesicher ist, oder ein Modul kaufen, dass die Anpassung Updatesicher in den Shop einfügt (wenn es eins gibt).
    Das Modul von Kai bringt ja nicht nur die Swiper auf der Startseite zum Laufen

    Und jetzt einmal tief Luft holen, ein kühles Blondes nehmen (oder was auch immer Du magst :)) und langsam in ein entspanntes WE starten. Es soll ja (zumindest in Niedersachsen) noch einmal richtig schön werden, vom Wetter her. :D
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Wilken (Gambio)

    Ich muss Dir ein bisschen widersprechen.
    In der Version 3.10 ging das in einer html-Datei. in Version 3.11 / 3.12 kam dann die Datei system/classes/products/ProductsSwiperContentView.inc.php
    Für die, die das einfach in einer USERMDO oder über GXModules geändert hatten, ist es damit schon schwerer geworden.
    Das für das Theme nicht mehr die Dateien unter "system" genommen werden, sondern dass das eigene Dateien unter GXMainComponents hat, habe ich auch nur durch Zufall gefunden.

    Es wäre gut, wenn das in der Theme-Anleitung erwähnt werden würde. Dann weiß man, das man die Overkoads auch neu machen muss und nicht nur das html.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du willst den neusten Kram und jammerst nun weil deine ANpassungen nicht 1zu1 übernehmen kannst.
    Warum willst du umbedingt auf Themes wechseln? Noch haben die doch keinen Vorteil für dich, oder?

    Mach es wie ich. Lass das Template laufen und immer wenn Zeit hast bastelst am neuem Theme, bis alles umgebaut hast und dann schaltest um. Das schöe beim Theme is ja das man stück für stück bauen kann.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    hier der Pfad um den Swiper im Honeygrid Theme wieder auf auto zu stellen: GXMainComponents/View/ThemeContentView/products/ProductsSwiperThemeContentView.inc
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Malibu-Theme lädt die Artikel-Swiper auf der Startseite jetzt als Widget.
    Damit geht es nicht mehr.

    @Gambio
    man kann so schön im SE eingeben, wie viele Artikel da erscheinen sollen und ob als Liste oder Swiper, warum kann man nicht auch einen automatischen Slide aktivieren?
    Alle paar Monate zu suchen, wo die Funktion hingewandert ist, ist nicht so prickelnd.
    Eine zentrale Einstellung dafür (einmal für die Startseite und einmal für die Swiper im Artikel) wäre super.
     
  19. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92