Modul Produkt Thumbnails in Bestell-Bestätigungsmail und "account_history_info.html"

Thema wurde von Manni_HB, 5. Februar 2016 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Hast du neuerlich eine eigene HTML Vorlage für die Mails eingefügt? Wenn ja, füge das HTML nochmal ein und schalte danach nicht um auf den Text Editor (WYSIWYG). Einfach speichern. Dann alle Caches (inkl. E-Mail Texte) leeren und eine völlig neue Bestellung durchführen. Dann sollte es gehen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Man kann doch einstellen das das Artikel Hauptbild nicht gezeigt wird. Kann ich mich wage dran erinnern.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    #85 Anonymous, 23. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
    Hallo. Ist das noch funktionsfähig, auch mit dem Malibu Theme in der neusten Version?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    #86 Anonymous, 24. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    Dann habe ich gestern wohl etwas an der Ordnerstruktur falsch gemacht. Muss ich dann nochmals prüfen, da es bei unseren Kunden wirklich sehr sinnvoll wäre.

    Grüße,
    Manuel
     
  7. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    @Devil Ich find's ja cool, dass Du in Deiner Signatur auf meinen kleinen YouTube-Kanal verweist. Aber irgendwie kommt es dadurch häufig vor, dass die Leute Dich für mich halten :confused:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    Das Jan in deiner Signatur stand, habe ich tatsächlich übersehen und bin immer davon ausgegangen, dass Devil ein Zweitaccount von Dominik ist =) Wie dem auch sei, nun ist deine Signatur ja eindeutiger.

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

    Ich habe mir die ZIP von Devil und Kai runtergeladen und in folgender Ordnerstruktur hochgeladen:

    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/overloads/order/mbr_ProductsImage_OrdersMail.inc.php
    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/overloads/RecreateOrder/Overload_RecreateOrder.inc.php
    /templates/Honeygrid/snippets/order/account_history_order-USERMOD.html
    /templates/Honeygrid/module/account_history_info-USERMOD.html

    und anschließend den HTML Code in der E-Mail angepasst, so wie es hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
    Dann natürlich alle Caches von unten nach oben geleert (Spielt die Reihenfolge wirklich eine Rolle? Hatte das mal irgendwo aufgeschnappt).

    Es wird aber kein Bild angezeigt :(
    Was mache ich falsch?

    - Aktuellste Gambio Version
    - Malibu Theme
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @ManuelHudec folgende Anpassungen funktionieren nicht mehr:

    /templates/Honeygrid/snippets/order/account_history_order-USERMOD.html
    /templates/Honeygrid/module/account_history_info-USERMOD.html

    Die USERMOD werden nicht mehr vom Shop gelesen.

    Du musst jetzt Smarty Blöcke benutzen und diese können im Ordner und der Datei
    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/Shop/Themes/All/account_history_order.html
    bzw.
    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/Shop/Themes/All/account_history_info.html
    sein.

    Zusätzlich fehlt im Pfad noch der Ordner /Shop/, der Pfad sollte also wie folgt lauten:

    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/Shop/overloads/order/mbr_ProductsImage_OrdersMail.inc.php
    /GXModules/NeuerOrdner/ProduktBilder/Shop/overloads/RecreateOrder/Overload_RecreateOrder.inc.php

    Schau dir dazu auch mal die Anleitungen unter folgenden URLs an:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    #90 Anonymous, 24. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    Ich danke dir @Till (Gambio) . Scheint mir dann doch etwas aufwendiger zu sein als ich gehofft hatte.

    Derzeit passe ich den Look all unserer E-Mail Vorlagen an, d.h. Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen, Rechnungen, Zahlungen, Lieferantenbestellungen, etc. und das für die JTL-Wawi, den JTL-Shop und natürlich auch den Gambio Shop.

    Ist also eine sehr umfangreiche Arbeit, da es sehr viele unterschiedliche Vorlagen der 3 genannten Systeme gibt und alle den gleichen Look haben sollen. Mal ein Beispiel anbei von einer Versandbenachrichtigung aus der JTL-Wawi.

    Vielleicht erbarmt sich ja einer der Malibu Theme User ( @Devil ;) ), welcher das einpflegen der Artikelbilder schon erfolgreich im Malibu Theme umgesetzt hat, seine Dateien zur Verfügung zu stellen, damit ich mich aktuell nicht auch noch in das Smarty Blöcke Thema einarbeiten muss, bevor ich mit den E-Mail Vorlagen weiter machen kann :rolleyes:

    Grüße,
    Manuel

    Screenshot 2022-05-24 204409.jpg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    28
    Hole das Thema noch mal hoch:
    Hatte bis Gambio 4.4 die Anpassung der "Bestellbestätigung mit Produktbild " mit der
    mbr_ProductsImage_OrdersMail.inc.php erfolgreich in Betrieb.
    Nach dem Update auf Gambio 4.8 funktionierte das angepasst auch weiter, bis ich feststellte
    das der Paypal-Express Button im Warenkorb nicht mehr funktionierte. Fehlermeldungen
    Wahrscheinlich werden die Daten der /includes/classes/Order.php auch schon im Warenkorb an Paypal-Express übergeben, deswegen Fehlermeldung.
    Nach entfernen der Anpassung lief das wieder. Nur ohne Bild in der Bestellbestätigung.
    Nach vielen erfolglosen Tests habe ich mich an @Dominik Späte von werbe-markt.de gewandt.
    Einen Tag später hatte ich ein Modul von ihm und wieder Produkt-Bilder in der Bestellbestätigung.
    Vielen Dank an Dominik.
    Img-Bestellbestätigung.jpg