Produktbild- Alternativtext als Caption ausgeben

Thema wurde von sirtet, 4. April 2020 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hin und wieder wird nach Bildunterschriften gefragt... Ich wünsche mir das eigentlich auch.
    Letztens kam mir dann eine Idee:
    Ich denke es sollte im Prinzip problemlos möglich sein, im Template den Alt-Text von Produktbildern zusätzlich auch als Bildunterschrift auszugeben...
    Die meiste Arbeit dürfte das Styling bereiten, damit das auf allen Breakpoints gut aussieht. Nicht meine Stärke ;-(
    Vor ich da viel experimentiere, hat das schon mal jemand umgesetzt?
     
  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ping, keiner? (verstösst pingen gegen den "guten Ton"? Sorry dann...)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hektisch pingen ist streitbar, in größeren Abständen ist es das aber sicher nicht, das ist ok.