Produktbildercache leeren

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 19. Oktober 2021 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    40
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Paar Bilder in unserem Cloudshop durch aktualisierte Versionen ersetzen.
    Wenn ich jetzt das alte Bild lösche und versuche ein neues mit dem selben Namen hochzuladen stellt er das alte Bild wieder her.
    Gibt es einen Bildercache den ich leeren kann oder wie kann ich die Problematik lösen?
    Möchte ungern die Bilder anderst benennen und jeden Artikel einzeln das neue Bild zuweisen. Die Bilder mit gleichem Namen zu ersetzen wäre deutlich einfacher und schneller.

    Schonmal danke für die Hilfe
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Wenn Du ein Bild hochlädst, dann erstellt der Shop daraus 5 Kopien in weiteren Ordnern.
    hat das Bild den selben Namen, dauert es, bis das neue Bild erstellt wird.
    Um das zu beschleunigen gibt es das Image-Prozessing, das alle Bilder neu erstellt.

    Achtung: fehlen Bilder in "origional_images", dann werden die bestehenden Artikelbilder gelöscht.
    Solltest Du also mal welche per FTP-Zugang gelöscht haben, wären die im Shop danach ganz weg