Produktdarstellung Design

Thema wurde von Ela, 22. Februar 2016 erstellt.

  1. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Hallo,

    ich würde gerne die Darstellung der Artikel im Backend ändern. Im Anhang befinden sich zwei Bilder so wie ich es (wenn möglich) gerne hätte. Das Problem ist nur ich weiß nicht wie ich das so ändern kann?!

    Die Artikel haben eine runde Umrandung mit Zwischenraum zum nächsten Artikel, im Bearbeitungsmodus kann ich immer nur den Hintergrund und Positon & Größe ändern.

    Es handelt sich um das Tempalte EyeCandy auch auf den Bildern.

    Es wäre sehr toll wenn mir jemand helfen könnte, wenn möglich ganz einfach erklärt, da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin. :confused:

    Vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    also ich sehe auf den Fotos nur jeweils 2 leere Kästchen mit dem Text "in den Warenkorb".
    Was soll jetzt den geändert werden?
     
  3. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Ja den Inhalt habe ich überdeckt, da es der Shop von jemand anderem ist. Nicht das ich noch Ärger bekomme.

    Wie gesagt, die Umrandung ist abgerundet an den Ecken und es ist ein Abstand zwischen den Artikeln. Im meinem jetzigen Shop ist keine Umrandung und die Artikel sind alles press neben einander.
    Ich hätte aber gerne das sie so aussehen wie auf den Bildern. Mit abgerundeter Umrandung und Abstand.

    So sieht es momentan aus.
    design_jetzt.JPG
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.666
    Danke erhalten:
    8.239
    Danke vergeben:
    1.271
    Hallo Ela,

    der Zwischenraum wird durch "margin"-Werte gesteuert.
    Dann gibt es hier eine nette Webseite:
    http://css3generator.com/
    auf der Du runde Ecken, Schatten... erstellen kannst.
    Da kannst Du mit den Werten speilen, bis Du etwas passendes gefunden hast.
    Das trägst Du dann entweder im Style Editor-CSS an entsprechender Stelle ein, oder du Schreibst es mit dem Bereichsnamen in Deine eigene css-Datei.
     
  5. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Vielen Dank. :)
     
  6. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Hallo,

    also es klappt mit der Umrandung und dem abrunden gut, aber jetzt haben sich die Artikel verschoben bzw. sind jetzt versetzt?
    versetzte_artikel.JPG

    Was habe ich denn falsch eingegeben:

    .article-list.cols .article-list-item
    {
    background-color: #fff;
    background-image: url(backgrounds/article-item-bg.gif);
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;
    border-color: #5e5956;
    border-position: fixed;
    border-radius: 12px 12px 12px 12px;
    border-style: solid;
    border-width: 0.5px;
    display: inline-block;
    float: center;
    margin-bottom: 18px;
    width: 190px;
    }

    Vielen, vielen Dank schon mal :)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.666
    Danke erhalten:
    8.239
    Danke vergeben:
    1.271
    Wenn die Boxen unterschiedlich hoch sind, liegt das entweder an unterschiedlich großen Bildern oder unterschiedlichen Text-Zeilen.
    Hier muss man die Boxen höher machen.
    Mach ein
    height: ...px;
    dazu. Die Punkte durch einen Wert ersetzen. Ob Du 300 oder 400px brauchst kann ich Dir so nicht sagen, das musst Du ausprobieren.
     
  8. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Dankeschön! Du bist ist mir echt eine große Hilfe :))
     
  9. Ela

    Ela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Babara,

    nun sind die Boxen alle gleich groß, aber versetzt.
    versetzt.png
    Liegt das auch an den Bildern?

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder in den Boxen zurecht zu schneiden, so dass sie alle gleich groß sind? Das würde mir viel Zeit ersparen wenn ich sie nicht alle nochmal neu hoch laden müsste, da es ca. 2000 Bilder sind.

    In den Bild-Optionen habe ich schon die Größen geändert bei Thumbnails und ein Imageprocessing durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.099
    Danke erhalten:
    1.403
    Danke vergeben:
    815
    Für das DANKE gibt es hier einen Button :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.666
    Danke erhalten:
    8.239
    Danke vergeben:
    1.271
    Dass müsste ich mir direkt ansehen.
    Eventuell muss da ein max-width: XXXpx;
    eingefügt werden.