Anleitung Produktdatenblatt in HoneyGrid drucken

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    #1 Anonymous, 26. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
    naja hier mal ein kleines Schnippsel für das Honeygrid Template um das Produktdatenblatt zu drucken ...

    dubliziert die Datei "/templates/Honeygrid/snippets/product_info/product_box_bottom.html" und mach daraus eine product_box_bottom-USERMOD.html

    Öffnet die USERMOD Datei und setzt VOR das letzte </div> diesen kleinen Schnippsel von unten.
    Code:
    {* ANFANG Produktdatenblatt*}
         <div class="col-xs-12 datasheet-container">
                <a href="{$smarty.const.HTTP_SERVER}{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}print_product_info.php?products_id={$PRODUCTS_ID}" target="_blank" class="" title="{$txt.text_print}"><i class="fa fa-print" aria-hidden="true"></i> {$txt.text_print}</a>
        </div>
        {* ENDE Produktdatenblatt*}
    
    Das schaut dann etwa so aus wie in dem Bild. Getestet hab ich es mit GX3 v3.0.2.0. Das Snippet kann überall platziert werden, wo die PRODUCTS_ID mit übergeben wird ... Ich denke es wird solange noch funktionieren, wie auch das EyeCandy Template mitgeliefert wird ...
     

    Anhänge:

  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Wow. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber sauber, werde ich mir wohl auch noch mal einbauen wenn mein HG denn da ist...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @ Rene,

    ich habe das mal in meinem Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) eingebunden. Der Link öffnet eine weiße Seite mit Fehlermeldung (siehe Screenshot), wie bekomme ich den Linktext rechtsbündig (siehe Screenshot 2)?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Irgendwie scheinst du Leerzeichen in dem Link zu haben, und wenn das ganze nach rechts soll mach aus
    <div class="col-xs-12 datasheet-container">
    das
    <div class="col-xs-12 datasheet-container pull-right">
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    schau mal bitte in deine

    SHOPROOT/includes/configure.php

    nach DIR_WS_CATALOG und entferne dort die Leerzeichen, sofern dort welche sind. Ich habe den Code oben mal geupdatet, tausche den mal bitte bei Dir aus.

    Rechtsbündig setzt Du das per CSS.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    {$smarty.capture.link} brauchst Du m.E. doch nicht, weil das ja das schon die Seiten-"<base" ist.....

    Das ganze "capture"-Zeugs kann daher m.E. wech.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    das capture hab ich auch raus genommen vorhin, per const komm Du ja direkt drauf ...
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Brauchst Du m.E. auch nicht.... :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Rene ,

    habe deinen neuen Code eingebunden und es funktioniert jetzt. Leider bekomme ich das nicht rechtsbündig hin. Mit der Änderung von Kai funktioniert es nicht. Was muss ich als css eingeben?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    @Avenger

    was machst Du wenn der Shop mit SEO Boost in einem Unterordner läuft ... da möchte dann schon die URL und der Ordner vor dem Link stehen ... oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich meine, dass dann der "base"-Tag entsprechend gesetzt ist.

    Der wird ja aus HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG gebildet, so dass eine relative URL ausreicht.
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bei dem Shop "https://www.sound-spirit.de/shop/" wird "<base href="https://www.sound-spirit.de/shop/">" gesetzt...

    Da arbeiten wir viel mit relativen URLn....
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    ja Du hast Recht... der Tag wird gebildet und wäre eigentlich nutzbar, jedoch steht der an dem Punkt nur leider nicht zur Verfügung (product_info/standard.html).
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Den Tag brauchst Du nicht...

    Das macht der Browser alleine...

    Aus dem "base"-Tag und der relativen URL wird die komplette URL gebildet.

    Du brauchst nur den href="print_product_info.php?xxxx" anzugeben
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    es wäre sehr nett, wenn mir jemand nochmals helfen könnte wie ich den Text per CSS rechtsbündig bekomme.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Guten Morgen... ich geh wieder ins Bett, bzw. hole mir nen starken Kaffee.
     
  17. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Hallo Rene,

    habe ich gerade eingebaut. Super genauso habe ich es mir vorgestellt. Besten Dank
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    hier mal für alle die fertige Datei. Einfach in den entsprechenden Ordner /templates/Honeygrid/snippets/product_info/ hochladen, Cache leeren und fertig.

    Getestet mit 3.0.x.x und 3.1.x.x
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich kann diese Erweiterung nicht gebrauchen, finde es aber klasse, dass sich jemand die Mühe macht, sowas zu "basteln" und dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt!
    Klasse! :)
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Habe es auch gerade eingebaut und es klappt hervorragend.
    Ich bin jetzt mal dreist und gehe noch einen Step weiter: Wie könnte man da noch einen schönen Header mit Logo und einen Footer mit Adresse einbauen?

    Nächster Step wäre dann, das direkt als PDF bereitzustellen...