Anleitung Produktdatenblatt in HoneyGrid drucken

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Christian,

    beachte bitte folgendes ...

    da dies eine Altlast ist, werde ich hier keine große Zeit mehr reinsetzen, zumal es auch nur ein WORKAROUND sein sollte um einen kurzfristigen Userwunsch zu befriedigen ... #quickanddirty
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    PDF von Produktdeteilseiten und ein konfigurierbarer Katalog wird gerade gebaut. Hierfür habe ich die TCFDP-Funktionen für QR-Codes und Strichcodes erweitert. Ein kleiner Einblick ist hier zu sehen:

    https://www.indiv-style.de/pdftest.php?products_id=74

    Wird noch bissl dauern aber es wird! :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    @Steffen (indiv-style.de) verschiebe das doch bitte in einen eigenen Thread, hier ging es nur um einen kleinen Workaround nicht mehr und nicht weniger.

    Das was Du dort machst ist ja deutlich umfangreicher und hat mit dem eigentlichen hier nichts zu tun. Darüber hinaus mag ich es nicht wenn Threads gehijackt werden.
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Es sollte nur ein Hinweis auf die Antwort vom Christian sein! Wenn ich deinen Tread gestört haben sollte, bitte ich um Entschuldigung...
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    Für mich ging es in Steffens Antwort sehr wohl ums Thema. Er hat eine alternative Lösung zu meiner Frage aufgezeigt.

    Was mich aber stört ist, wenn Du oberlehrerhaft andere User anpampst.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    @Christian Mueller
    Auch ich habe meinen kleinen Workaround aus diesem kleinem (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) herausgelöst um es übersichtlicher zu halten, da es dort mit dem eigentlichen Thread nicht viel zu tun hatte, außer einem kleinen Userwunsch.

    Dies dient lediglich der Übersicht und der Pflegbarkeit => Neuen Thread aufmachen, eigene Erweiterung darstellen, Querverweis setzen, fertig.

    Das hat nichts mit anpampen von Usern zu tun.
     
  7. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Funktioniert mit 3.10.0.3 heute auch noch :)

    Wäre aber ein Verbesserungsvorschlag an Gambio. Eine ordentliche Druck-Funktion würde ich in Gambio auf jeden Fall einbauen. Es gibt Händler und auch Kunden die gerne was ausdrucken um es seinen Kunden oder Freunden zu zeigen.. EIne Druckfunktion sollte auf jeden Fall meiner Meinung nach her. Sogar wir nutzen das bei uns im Verkauf öfters ;)
     
  8. Habe das auch noch mal eingebaut, aber da mich störte das eine neue Seite aufgebaut wird, das auf "lightbox" geändert.
    (siehe neue product_box_bottom-USERMOD.html, diese kann man auch mit smarty-block anpassen)
    Damit auch noch das Shop-Logo und das Datum angezeigt wird, dafür noch die Honeygrid/module/print_product_info.html angepasst.
    (siehe neue print_product_info-USERMOD.html und product-info.pdf)
    Hinweis: Die print_product_info.html lässt sich leider nicht mit smarty-block überladen, deshalb als USERMOD!

    Natürlich müsst ihr in der print_product_info-USERMOD die Pfade zu eurem Logo und Text anpassen.
     

    Anhänge:

  9. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Hab ich mir mal angesehen. Hast Du gut gemacht. Habe das ganze mal für uns eingebaut nur mit Logo, denn bei einem AUsdruck steht sowie die Internetadresse auf dem Papier und die Uhrzeit auch :) Aber mit Logo ist cool. Danke für den Austausch :):)
     
  10. Tipp: Da das aber im Druckdialog abschaltbar ist, habe ich das Datum und Internetadresse fest eingebaut.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    2
    Mmmmh, habe die USERMODS in die entsprechenden Vezeichnisse der Originaldateien kopiert, kann aber keine Änderung feststellen - habe ich was falsch gemacht oder funktioniert das hier nicht mehr mit 3.13.3?
    Grüße
    Michael
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.738
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Nutzt Du das Template oder das Theme?
     
  13. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    5
    Auf Grund einer anderen Anfrage hier im Forum bin ich auf diesen etwas älteren Thread gestoßen, denn die Funktion würde ich mir auch wünschen (GX 3.14 mit Template).
    Hat jemand die Anpassung der product_box_bottom-USERMOD.html an das Honeygrid Template in 3.14 angepasst oder kann sagen wie und wo was geändert werden muss ?
    Ich habe jetzt ein paar Anpassungen versucht, aber ich bekomme es nicht hin:

    Code:
                {block name="snippets_product_info_product_box_bottom_print"}
                <div class="price-offer-container">
                <a href="{$smarty.const.HTTP_SERVER}{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}print_product_info.php?products_id={$PRODUCTS_ID}" target="_self" class="lightbox_iframe" title="{$txt.text_print}">
                    <span class="col-xs-2 btn-icon">           
                <i class="fa fa-print" aria-hidden="true"></i>
                </span>
                <span class="col-xs-10 btn-text">
                {$txt.text_print}
                </span>
                </a>
                </div>
                {/block} 
    
    dieser kommt nach dem {block name="snippets_product_info_product_box_bottom_tell_a_friend_if"} .... {/block}

    Wenn ich die USERMOD aus diesem Thread hier einstelle, dann wird der "Datenblatt Drucken" Text angezeigt, aber die Darstellung des Textes ist etwas unschön...

    Grüße, Dirk
     
  14. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    5
    Habe den Fehler gefunden, hier die für GX 3.13 Template angepassten Dateien falls es noch jemand benötigt. Die Pfade wie oben beschrieben.

    Grüße, Dirk
     

    Anhänge:

  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.738
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
  16. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    5
    Mag sein, ich verwende aber 3.14 und werde jetzt keine Wechsel innerhalb von ein paar Tagen auf 4.x und Themes durchführen.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.738
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    War auch ehe für die, die das Update vielleicht schon planen....
    Ich möchte nicht wissen, wie viele da entsetzt feststellen, dass das Template nicht mehr unterstützt wird.
     
  18. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    5
    Ja, das ist richtig. Daher habe ich auch extra auf 3.15 Templates hingewiesen ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    14
    Funktioniert aber noch (entsprechend angepasst) in Gambio Theme Honeygrid unter 4.4.0.3 perfekt.