Produkte dynamisch auf externen Seiten einbinden

Thema wurde von Anonymous, 14. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich möchte gerne ausgewählte Produkte (z.B. mit einem bestimmten Wort im Namen oder aus einer bestimmten Kategorie) dynamisch in eine Webseite auf einer anderen Domain einbinden - quasi als Teaser auf einer Landingpage, um die Leute in den Shop zu holen. Ich bin mir aber unsicher, was da ein guter Weg ist:

    • Direkter Zugriff auf die Shop-Datenbank: Erscheint mir zwar effizient, aber habe Sicherheitssorgen, wenn ich andere Seiten auf denen Shop-fremde Scripts laufen Zugriff auf die Datenbank gebe
    • Live-Auslesen aus einer vorher exportierten XML oder CSV Datei: Ist vermutlich zu langsam oder?
    • Übertragung von verschiedenen Produkten in eine gesonderte Datenbank, auf die die externe Domain dann zugreift? Erscheint mir sehr kompliziert.
    • Statische Einbindung: Ist zu pflegeintensiv
    • Einbindung einer Shop-Produktseite über einen iframe? SEO-technisch nicht sinnvoll und vermutlich schwierig, das Ganze responsive zu schaffen, oder?

    Oder gibt's da vielleicht schon ein Modul für? Bin für jede Anregung danbkar!

    VG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Verbieten die meisten Hoster eh von anderen Servern aus
    Beste Möglichkeit bisher

    Alles andere ist spezielle Programmierung notwendig.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, aber we
    Ja, aber welcher Weg ist dafür der beste?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    oder als RSS Feed?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst eine abfrage zur db haben.

    Oder einen der artikel export feed daten nutzen.
    Die kannst abrufen wie du willst und schema wie du es brauchst erstellen.

    Dann musst diese csv daten halt extern irgendwie ausgeben lassen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ok also du weisst auch nicht was der beste Weg ist, ne?

    Ich glaube ich versuche dann mal mein Glück entweder per Web Scraping und speichere die Daten einfach in einer TXT-Datei die ich dann einbinde oder über eine RSS Datei. Das müsste ja auch schnell geladen werden.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die daten sind ja da. Die export schemas kann man ja erstellen wie man es braucht.
    Die frage ist nur wie du die csv datei dann wo anders einbindest.

    Preisportale usw machen ja nix anderes.