Hallo, Benutzer erstellt einen Variantenartikel A mit den Unterscheidungsmerkmalen A.1, A.2, A.3, A.n Zu jedem Merkmal A.1, das man in der Dropdown-Liste auswählen kann, existiert ein eigenes Bild Wenn Kunde ein Merkmal auswählt, wäre es sinnvoll das entsprechende Bild auch darzustellen. Vorteile: Weniger Rückfragen Mehr Sicherheit beim Kunden
die eigenschaften kombis haben für jede mögliche kombie die option ein Bild zu hinterlegen, selbst die alten atribute hatten das.
Nee, nach meinem Wissen werden die aber nicht angezeigt wenn ich in der drop down liste was auswähle... Bei uns bleibt immer das beim ersten Bild hängen. Beispiel: Du hast einen Varianten-Artikel "T-Shirt XXXL" mit den Optionen "ROT, SCHWARZ, UND GRAU" Da sind auch dann ohne Frage drei Bilder hinterlegt. Wenn du über das DROP-DOWN gehst und eine Farbe auswählst, ändert sich das Bild aber nicht... ... ich bin halt ein Amazon-Fan. Das ist schon alles.
Das Artikelbild bleibt , Wenn Du ein Bild bei der Eigenschaft einfügst, wird das unter der Auswahl angezeigt. Wenn Du das in der Größe des Artikelbildes Hochlädst, kann man das mit css uf das Artikelbild legen. Aber: der Zoom wird weiterhin das Artikelbild zeigen und im Warenkorb ist auch das Artikelbild und nicht die Auswahl zu sehen.
Wenn ich anderswo aber einen Variantenartikel kaufe, wird mir im Warenkorb das Thumbnail eben genau der ausgewählten Variante angezeigt. Ich glaube dich zu verstehen, Barbara. Aber so ganz einleuchten will mir die Lösung von Gambio nicht. Vielleicht liegt das ja an unser Warenwirtschaftssoftware.
Was mir in diesem Kontext auch aufgefallen ist, wäre der Umstand, dass es manchmal wegen Tante Google und DC evtl. vorteilhaft wäre, einzelne Produktseiten über NOINDEX gar nicht erst indexieren zu lassen. Soweit ich das System bisher verstanden habe, kann man nur bestimmte META-TAGS einmalig setzen: z.B. description, title, oder das sinnvolle keywords-tag, das überhaupt nicht mehr von den Suchmaschinen ausgewertet wird. Wenn man halt zwei gleichartige Artikel hätte, die je in Kategorie A und Kategorie B verlinkt sind, wäre es aus m.E. nicht völlig sinnlos, nur eine Fassung davon Google mitzuteilen.