Guten Morgen. Gestern hat ein Kunde im checkout-payment abgebrochen weil angeblich die Kontonummer falsch war. Er hatte Bankeinzug gewünscht. Eine externe Überprüfung zeigt aber, daß die Checksumme richtig ist. Hat jeman ähnliche Erfahrungen. Was ist zu tun um Wiederholungen zu vermeiden?
Du kannst die Überprüfung abstellen und das manuell machen (gibt es Internetseiten zu), ist eben mehr Arbeit. Wir hatten früher auch Probleme damit und das so gelöst. Inzwischen bieten wir aber keine Lastschrift mehr an.
Angelika, ich hab die Account-Abfrage nach dem Bundesland abgeschaltet, weil es richtig keinen Sinn macht für deutsche Kunden. Nun seh ich, daß in den Paypal-Grundeinstellungen - Schnittstellen grad dies gefordert ist. Weit hergeholt aber trotzdem: Kann das Abschalten auch Auswirkungen auf Bankeinzug haben?
??? hab in den Grundeinstellungen dazu nix gefunden. Ich denke auch, wenn jemand mit paypal zahlt und dann per Lastschrift, wird das auf dem Server von paypal überprüft und nicht in Deinem Shop. Im Zweifel mal bei paypal anrufen?
Bei uns ist datt Bundesland-Gedöhns schon immer AUS ... trotzdem (oder gerade deshalb!??!) fluppen die PP-Zahlungen aus allen EU-Ländern einwandfrei. Einen Zusammenhang mit Lastschrift halte ich für arg unwahrscheinlich.
Für meinen XT Shop hatte ich ein Modul zum Bankdatencheck in Echtzeit mit API-Schnittstelle. http://www.bankdatencheck.de/ oder http://www.portunity.de/media/projekte/service/bankdatencheck.html Kosten p.a. 52.80 Euronen Hab ich leider gekündigt. Ein Fehler.
PayPal braucht das Bundesland nicht für jedes Land. Zwingend erforderlich ist es z. B. für die USA, Kanada und Japan. Die BLZ werden jedes Quartal aktualisiert, wenn ich mich nicht irre. Wir hinken also hinterher. Habe ich gleich mal in den Bugtracker eingetragen...