Prüfziffer-Berechnung

Thema wurde von hansblazejewski, 28. Juni 2012 erstellt.

  1. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Guten Morgen.
    Gestern hat ein Kunde im checkout-payment abgebrochen weil angeblich die Kontonummer falsch war. Er hatte Bankeinzug gewünscht.
    Eine externe Überprüfung zeigt aber, daß die Checksumme richtig ist. Hat jeman ähnliche Erfahrungen.
    Was ist zu tun um Wiederholungen zu vermeiden?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Du kannst die Überprüfung abstellen und das manuell machen (gibt es Internetseiten zu), ist eben mehr Arbeit.
    Wir hatten früher auch Probleme damit und das so gelöst. Inzwischen bieten wir aber keine Lastschrift mehr an.
     
  3. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Angelika, ich hab die Account-Abfrage nach dem Bundesland abgeschaltet, weil es richtig keinen Sinn macht für deutsche Kunden.
    Nun seh ich, daß in den Paypal-Grundeinstellungen - Schnittstellen grad dies gefordert ist.
    Weit hergeholt aber trotzdem: Kann das Abschalten auch Auswirkungen auf Bankeinzug haben?
     
  4. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    ??? hab in den Grundeinstellungen dazu nix gefunden.
    Ich denke auch, wenn jemand mit paypal zahlt und dann per Lastschrift, wird das auf dem Server von paypal überprüft und nicht in Deinem Shop.
    Im Zweifel mal bei paypal anrufen?
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Bei uns ist datt Bundesland-Gedöhns schon immer AUS ... trotzdem (oder gerade deshalb!??!) fluppen die PP-Zahlungen aus allen EU-Ländern einwandfrei.
    Einen Zusammenhang mit Lastschrift halte ich für arg unwahrscheinlich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich denke ohne Bundeland-Angabe funktioniert PP in D nicht..??
     
  7. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Wir fragen das Bundesland auch nicht ab, weil quatsch und pp funktioniert einwandfrei.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    na dann schmeiß ich dat jetzt raus, hat mich eh genervt!!!!!!!!!
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die Bankleitzahlen Datenbank und die vorhandenen Prüfverfahren für Bankkonten sind ziemlich alt....
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Gab es für die DB nicht mal eine Aktualisierung .... letztes Jahr?
     
  11. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    #11 hansblazejewski, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    PayPal braucht das Bundesland nicht für jedes Land. Zwingend erforderlich ist es z. B. für die USA, Kanada und Japan.

    Die BLZ werden jedes Quartal aktualisiert, wenn ich mich nicht irre. Wir hinken also hinterher. Habe ich gleich mal in den Bugtracker eingetragen...