Public Theme Verzeichnis

Thema wurde von Anonymous, 1. Juli 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    46
    Eines verwirrt mich immer wieder, wenn ich html-Dateien des Malibu Themes via GXModules ersetzen möchte. Wozu gibt es einmal das Theme Verzeichnis aber dann auch noch einmal ein Public Verzeichnis, in dem auch das Malibu Theme liegt?

    Mal als Beispiel - wenn ich die Zusatzfelder anzeigen lasse, dann müsste laut der Theme Datei...
    /themes/Malibu/html/system/product_info_additional_fields.html
    ... durch die Spaltendarstellung (col-xs) zwischen dem Titel sowie dem Wert ein gewisser Abstand da sein.

    HTML:
    {block name="product_info_additional_fields_list_item"}
    <dt class="col-xs-4 text-left">{$item.title}:</dt>
    <dd class="col-xs-8">{$item.value}</dd>
    {/block}
    Doch wenn ich mir den Quellcode anschaue, dann sind dort keine Spalten zu finden sondern es wird wie in der...
    /public/theme/html/system/product_info_additional_fields.html
    ...der Titel fett und direkt dahinter der Wert dargstellt.

    HTML:
    {block name="product_info_additional_fields_list_item"}
    <div class="additional-fields-item">
    <strong>{$item.title}:</strong>
    <span>{$item.value}</span>
    </div>
    {/block}

    ..und das sieht dann so aus:

    upload_2022-7-1_19-51-3.png

    Ergo, es wird quasi vom Public Theme überschrieben?!
    Bin verwirrt o_O
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.773
    Danke erhalten:
    10.928
    Danke vergeben:
    1.549
    Im Cache Verzeichnis (public/theme/...) werden alle Dateien aus dem Theme (system, custom, variants...) und aus GXModules zusammen geführt.

    Fast. Es gibt im Malibu verschiedene Varianten für die Artikelseite, aslo wird vermutlich im Verzeichnis variants/product/... die Änderung liegen, die das verursacht.

    Im public/therme wird dann die Datei product_info_additional_fields.html aus dem Hauptverzeichnis, den Varianten und wenn vorhanden auch GXModules aufgelistet (ja, die kann dann mehrfach da sein) und neu zusammengefügt ausgegeben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    46
    Ah, es ist also ein Cache Verzeichnis. Gut zu wissen, besten Dank Barbara.

    /themes/Malibu/variants/product-variant/classic/html/custom/product_info_additional_fields.html ist vorhanden, stimmt. Und dort ist auch dieser Code drin, der im Shop ausgegeben wird:

    HTML:
    {block name="product_info_additional_fields_list_item"}
    <div class="additional-fields-item">
    <strong>{$item.title}:</strong>
    <span>{$item.value}</span>
    </div>
    {/block}
    Wenn ich diese Datei nun überschreiben will, wie müsste dann der Pfad im GXModules Ordner lauten?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.773
    Danke erhalten:
    10.928
    Danke vergeben:
    1.549
    Ich würde es mit dem ganz normalen Pfad versuchen.