Quellcode / CSV export - Gerät oder Gerät ???

Thema wurde von slavek, 17. März 2017 erstellt.

  1. slavek

    slavek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    #1 slavek, 17. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Hallo,

    Kann mir mal bitte jemand etwas erklären?

    Ich habe alle Artikel zu einem CSV-Datei exportiert, und sehe dort, dass das gleiches Wort(Gerät) nicht immer identisch geschrieben ist.

    Mein Shop zeigt im Shop "Gerät" (also, wie es soll sein, korrekt auf jede Seite!)
    aber in CSV-Datei, sehe ich zwei verschiedene Codierungen fuer das gleiches Wort:
    in Beschreibung(p_desc.de) oder Kurzbeschreibung(p_shortdesc.de): Gerät
    aber schon in Meta-Keywords(p_meta_key.de) oder in Kategorie(p_cat.0) steht dort Gerät

    Warum habe ich dieser Salat im Shop? Soll es so sein???
    Welche codierung ist korrekt? Gerät oder Gerät, oder?

    SEO Analyzer zeigt mir jetzt, dass keines "Gerät"-Keyword habe, aber viele "Ger".... ?!

    LG Slavek
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Hi Slavek,

    ich hatte gerade das gleiche Problem. Du kannst es wie folgt lösen.

    1. Installiere Dir Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/download/v7.3.3.html
    2. Öffne Deine Exportdatei im Notepad++
    3. Wähle im Menü "Kodierung" und ändere dort die Kodierung (z.B. wenn UTF aktiviert ist in ANSI oder auch umgekehrt)
    4. Speichere die Notepad++-Datei als .csv-Datei (Speichern unter/Dateityp ändern auf "All types"/die Dateiendung .csv an Deinen Dateinamen anhängen und speichern)

    So sollte es funktionieren.