Quelle der Cookies finden

Thema wurde von Flux24, 17. August 2020 erstellt.

  1. Flux24

    Flux24 Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    in unserem Shop v3.7.1.2 versuchen wir gerade, die Verwendung von problematischen Cookies so weit wie möglich einzuschränken. Es sind zurzeit noch "CONSENT" und "1P_JAR" übrig, gesetzt von gstatic.com, also Google. Allerdings benutzt der Shop kein Google-Analytics und keine Google-Dienste, zumindest nicht direkt. Die Cookies müssen also mit irgendeinem Modul bzw. eingebundenen Dienst kommen. Man kann diese Cookies natürlich vom Namen her allgemein googeln, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Cookies einer Quelle innerhalb des Shops zuzuordnen. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee zu diesen Cookies im Zusammenhang mit Gambio?

    Grüße,
    Flux24
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da brauchts einen Link auf deinen Shop, dann kann man sich das mal ansehen.
     
  3. Flux24

    Flux24 Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    da wir noch an einer Lösung für das Cookie-Problem arbeiten, also entweder die letzten Tracking-Cookies raus oder ansonsten eine Consent-Lösung, wollte ich den Shop zurzeit zu diesem Thema nicht unbedingt verlinken. Geht das auch als PM?

    Grüße,
    Flux24
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte nicht, dann ein Ticket in den Support und um Hilfe bitten die Quelle zu finden, siehe auch mein Footer hier im Forum. Alle Jobs für uns müssen teamfähig bleiben.