v4.0.x Rabatt-Gutscheine bei Paypal-Zahlung

Thema wurde von Anonymous, 14. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    die Rabattcodes werden in GX4.0.x ja nun an Sessions gebunden. Klappt alles prima, aber bei Paypal-Zahlung erscheint wohl zwischendurch der unrabattierte Betrag, auch wenn dann hinterher bei Durchführung der Zahlung der rabattierte Betrag verbucht wird. Ist das bekannt?

    VG
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da gibts leichte Unterschiede je nachdem mit welchem PayPal Modul du arbeitest, die Shopversion ist relevant, dazu bei PayPal2 Hub die Hubconnector Version. Es gibt Fälle die sind abgefangen, es gibt auch ein paar die nicht abgefangen sind. Da müsste man sich die Konstellation genauer ansehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Achso... mit paypal3 von außerhalb des Hubs arbeiten wir noch. Im Hub haben wir auch noch 2 Module, PaypalHub und Paypal2Hub. Was ist denn die Empfehlung?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gambio Hub 1.17.0
    Gambio v4.0.0.1
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal Hub ist veraltet, dafür gibts keinen sinnvollen Anwendungsfall mehr. Wir habens nur Leuten die es verwenden noch nicht abgeschaltet, das kommt aber irgendwann. Die echten Optionen sind das shoplokale paypal3 Modul und das neuere PayPal2 Hub Modul.

    Die Empfehlung ist normal das PayPal 2 Hub Modul, darin steckt die aktuellste Technik, uns es bindet die aktuellste Technik bei PayPal an.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Als Gerücht und Hörensagen bekommen wir das immer mal wieder auf den Tisch. Ich würde mich dem liebend gern mal annehmen, aber dazu brauche ich einen präzise beschriebenen, reproduzierbaren Fall. In meinen Laborumgebungen konnte ich das nämlich bei meinen letzten Versuchen nicht reproduzieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe heute wieder mit einem Kunden telefoniert. Ein Problem ist für ihn, dass der Rabatt nicht oben im Header im Warenkorb nicht mit abgezogen wird, aber auch bei der Übergabe an Paypal war der Betrag laut Kundenaussage wieder falsch. Ich habe ihn mit einem 20,- EUR Rabattgutschein dazu bewegt, den Bestellprozess nochmal zu durchlaufen, mir zu jedem Bildschirm einen Screenshot zu schicken und für euch für ein paar kleine Rückfragen bereit zu stehen. Aber dann konnte er es auch nicht mehr reproduzieren, in zweiten Anlauf hat es geklappt. Doofe Frage daher, wenn es immer nur 1x auftritt und nicht reproduzierbar ist: Kann es sein, dass das was damit zu tun hat, ob man Neukunde ist? Oder ob man vorher schonmal einen Paypal API Call produziert hat? Oder sowas? Dass es also "normal" ist, das nicht reproduzieren zu können?