Rabatte addieren sich - kann man das Umstellen

Thema wurde von Anonymous, 26. Juni 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    44
    Ich vergebe einzelnen Kunden einen Rabattcoupon von 10%. Nun haben wir an manchen Tagen auch 5% Rabatt auf den Warenkorb vergeben.

    Er berechnet nun erst die 5% und gibt dann dem Kunden nochmal 10% zusätzlich.

    Wir kann man das in den Einstellungen verhindern? Es sollen dann maximal 10% vergeben werden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Was man über die Suchfunktion so alles finden kann... ;)

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    44
    Schon gesehen, aber da ist keine Lösung. Eine Begrenzung des Rabatts auf Kundengruppenebene auf 10% greift nicht.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigentlich steht da die lösung.
    Du darfst dem Kunden keinen Kundengruppen-Rabatt geben, wenn Du Rabatt-Kupons verteilst.
    Kundengruppen-Rabatte werden IMMER gegeben und ein Kupon kann auch immer eingelöst werden (je nach Kupon - Einstellung)
    Die Lösung ist also entweder einen Kundengruppen-Rabatt, oder einen Kupon anzubieten und nicht beides gleichzeitig.