Rahmen um Artikelbilder

Thema wurde von uweschulze, 30. Oktober 2014 erstellt.

  1. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Hallo, ich möchte einen farbigen Rahmen um meine Artikelbilder. Bildeinstellungen werden wunderbar erklärt, ganz toll, Farbe frei wählbar. Und 4 Teile einstellen. Hört sich ganz einfach an. Lach. Bloß, wo stelle ich das ein ? Auf der Seite Bildeinstellungen läßt sich das Ergebnis eingeben, aber, wo/wie kriege ich das her ?
    gruß
    uwe
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nachdem du die Bildeinstellungen geändert hast musst du unter MOdule das Imageprozessing neu starten. Dann erstellt der Shop aus den Originalbildern die Shopbilder mit den neuen Einstellungen neu.
     
  3. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,
    ich war am Wochenende nicht hier, deswegen erst jetzt meine Antwort.
    Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist gewesen und noch immer, wie ändere ich die Bildeinstellungen, spez Frame.
    Auf Bildeinstellungen wird eine Eingabe verlangt. Siehe angehängte Datei. Wo/wie kriege ich diese Daten, wo/wie kann ich die Bildeinstellung nach meinen Vorstellungen gestalten ?
    Danke
    gruß
    uwe Frame.PNG
     
  4. norapempel

    norapempel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, wir hätten hier auch ein Frage zum Thema. Bei uns lassen sich unter den Bild-Optionen keine Bildefekte einstellen. Jedes mal wenn wir ein Wert eingeben wie z.B. "8,FFCCCC,330000", kommt vom Gambio-System die Nachricht: "Geben Sie einen Wert ein, wie unten beschrieben." Mehr als den Wert wie unten beschrieben einzugeben, kann man ja nicht machen. Haben wir da vielleicht irgendwo im System noch ein Hacken zu setzen oder ähnliches?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo,

    Ihr müsst die Werte in Klammern () setzen.

    LG
    Henry
     
  6. norapempel

    norapempel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ..hallo,
    Danke für die Antwort!
    ..super, und wir dachten uns schon, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann.
     
  7. Naskapi

    Naskapi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    48
    #7 Naskapi, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
    Hmm - ich habe auch ein Problem damit. Unter Konfiguration-Bildeinstellungen habe ich mir "Bevel" ausgesucht und konfiguriert. Aber die Anzeige der Bilder bleibt immer gleich. Zwar wird eh "Bevel" auf das Bild angewendet, aber mit der Standardkonfiguration - also für mich mit den falschen Farben. Dem Tipp hier folgend habe ich "imageprocessing" im Bereich Module installiert und gestartet. Aber es hat sich leider nichts verändert. Im Moment habe ich eine andere Darstellungsform mit Werten befüllt und alles anderen Felder geleert. Aber es ändert sich nichts.
    Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich ganz am Anfang mal irgendwo im Adminbereich "Bevel" für die Bilddarstellung auswählen konnte. Aber ich finde es nicht mehr. Schlimm !
    Ich weiß, es ist eine depperte Frage, aber eine Antwort würde mir hier sehr weiterhelfen. Danke !
     
  8. Naskapi

    Naskapi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    48
    Uwe, das geht genauso, wie Dennis es beschrieben hat. Du konfigurierst unter Bildoptionen NUR die Variante, die Du haben möchtest. Dann gehst Du unter Module->Modulcenter auf Imageprocessing => Start => es öffnet sich das Imageprocessing => nochmal Start und dann siehst Du wie Deine Bilder der Reihe nach umgearbeitet werden. Cache leeren, Seite aktualiseren ... Et Voilà !
    Ich hoffe, das ist die Antwort, die Du gesucht hast.