rahmenloser shop

Thema wurde von Anonymous, 3. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Im eingrahmten modus ist ja alles recht schick, der Rahmen ist mir allerdings viel zu breit. Da ich es leider nicht geschafft habe den auf ein Minimum zu reduzieren habe ich mich dazu entschlossen den Shop rahmenlos zu machen.

    Dabei kommen 2 Problem:

    1. die Artikel sind rechts und links weiterhin eingeengt - Rahmen ist hier scheinbar noch vorhanden und ich möchte dem Nutzer ja Content und keine breiten Rahmen zeigen....
    2 was viel kurioser ist der login bzw das ganz Top-Menü ist nicht mehr sichtbar.

    Ein paar Tipps wären hier echt schön :))

    Vielen Dank im Voraus!

    VG,
    Fabian


    upload_2019-11-3_8-43-18.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube Du hast da einen Denk-Fehler :)

    Ein gerahmter Shop ist ein Kasten in der Mitte des Monitors, der nach oben wegscrollt.

    Ein ungerahmter Shop kann einen fixierten Header haben (sticky) und Header, Slider und Footer können über die ganze Bildschirmbreite gehen.
    Der Bereich der Artikel etc ist aber weiterhin auf die eingestellte Breite begrenzt.
    Das ist auch gut so, denn wenn das immer über die ganze Bildschrimbreite gehen würde, wäre das auf einem 4k Monitor
    kein Vergnügen.

    Ich vermute, dass was Du als Rahmen ansiehst ist schlicht der Hintergrund.

    zum Top-Menü kann ich nichts sagen, dazu müsste ich den Shop sehen, nicht nur ein Bild.