Rand in den Thumbnails auf der Produktdetailseite

Thema wurde von geraldn, 19. März 2021 erstellt.

  1. geraldn

    geraldn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen

    Ich such´ mir einen Wolf. Ich habe einen recht einfach gemachten shop mit honeygrid. Nutze als Hintergrund und auch als Bildhintergrund ein gelbes Design. Auf der Seite in welcher die Produktdetail genannt werden und auch die Infobox ist, befinden sich in der Regel noch zusätzliche Vorschaubilder. In der Wählfläche habe ich aber noch einen weißen Rand. Das hätte ich gerne angepasst. Also die Box so groß wie das Bid und das Bild ein Stück größer. In der Anlage sende ich einen Snapshot mit. Kann mir jemand sagen wo ich das anpassen kann

    Wäre wirklich dankbar.
    Grüßle
    Gerald Bild_2021-03-19_090821.png Bild_2021-03-19_090821.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Der Hindergrund der Thumbnails lässt sich mit css anpassen:
    Code:
    .product-info-thumbnails .swiper-slide .swiper-slide-inside.vertical .align-middle,
    .product-info-thumbnails-mobile .swiper-slide .swiper-slide-inside.vertical .align-middle,
    .product-info-layer-thumbnails .swiper-slide .swiper-slide-inside.vertical .align-middle{
        background-color: deinGelb;
    }
    Die anderen Wünsche must du im Shop einstellen, evntl. Bildoptionen.

    Was seit längeren bei Fragen fehlt:
    Bei Fragen sollte ein Link zum Shop, Angaben zur Shopversion, Theme oder Template angegeben werden. sonst ist das immer ein Blick in die Glaskugel.
     
  3. geraldn

    geraldn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Gerd

    Das klingt mal nach einer Lösung. Aber ich habe noch nie mit css gearbeitet. Bin da nicht wirklich der crack. Wie komme ich da ran?

    Grüßle
    Gerald
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Bei Template-bearbeiten > StyleEdit > eigenes css das eingeben, aber vorher deine Farbe ergänzen.
     
  5. geraldn

    geraldn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn du da "deinGelb" rein schreibst, kann das nichts werden.
    Du musst da Deinen Farbcode reinsetzen:
     
  7. geraldn

    geraldn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke Barbara

    Hinweis verstanden, aber ich hatte eingetragen: #fff3c3 und nicht "mein Gelb" aber irgendwie hatte ich es dann doch nicht richtig gespeichert. Jetzt hat das geklappt. Und sieht schon mal sehr gut aus. Wie/wo kann ich jetzt noch die Größe verändern?

    Grüßle
    Gerald
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nur wenn Du
    1. die Galeriebilder manuell vergrößerst, oder
    2. Eine Datei änderst, damit die Galeriebilder größer gespeichert werden. oder
    3. eine Datei änderst, damit statt der Galeriebilder die größeren Thumbnails genommen werden

    Die Änderungen an den Dateien gehen nicht Updatesicher, soweit ich weiß.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Unter Bild-Optionen: Breite der Artikel-Info Bilder Höhe der Artikel-Info Bilder
    Für die Thumbnails links da musst du schon mehr anpassen, so wie Barbara schrieb.
     
  10. geraldn

    geraldn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Barbara

    Schau mer mal. Also an den Dateien, welche dann nicht update-sicher sind, möchte ich nicht rumschnippeln. Die Galeriebilder werden ja automatisch auf die Größe angepasst. Wo kann ich da manuell eingreifen, und wenn, wäre das dann update-sicher?

    Grüßle
    Gerald
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bilder sind maximal 86 x 86px groß - die lassen sich auch nicht im Admin anpassen, Wenn Du nur die anzeige größer machst, dann werden die verpixelt und unschön.