Raten ausweisen

Thema wurde von Anonymous, 5. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Community,
    ich danke schon mal allen, die den Text lesen und mir eventuell bei meinem Problem helfen.
    Ich würde gerne eine Ratenzahlungsoption anbieten und dazu unter dem Artikelpreis die Rate ausweisen (nur zu Info-Zwecken).

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber meines Wissens nach müsste es doch ausreichen, wenn ich die Variable für den Preis nehme, in eine Formel packe, die mir aus dem Preis die Rate berechnet und den Wert dieser neuen Variable (die Rate) unter dem Preis ausweise.

    Konkret würde ich also gerne wissen:
    1.) wo finde ich im Code die Preisvariable (Anmerkung: ich habe auch Artikeleigenschaften und Attribute, die den Preis je nach ausgewählter Eigenschaft bzw. Attribut verändern)
    2.) Wie kann ich den Wert der neuen Variable (die Rate) unter dem Preis ausweisen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo, das wird nicht einfach umzusetzen, weil der Preis nicht als Zahl ausgegeben wird.
    Als Alternative, ich glaube mit einer der neueren Versionen, wo das Ratenzahlungsmodul von PayPal drin ist, müsste das über PayPal funktionieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft. Die Anzeige der Ratenzahlungskonditionen für Ratenzahlung Powered by PayPal ist sehr spezifisch, weil das auf Echtzeitabfragen der Konditionen bei PayPal beruht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich wollte es mit Klarna anbieten. Aber auch bei Paypal sollte der Kunde schon bei der Produktkonfiguration informiert werden, bei welchem Preis er welche Rate (in etwa) zu erwarten hat.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist in aktuellen Shops da.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Leider gibt es die Paypal-Ratenzahlung nur bei Shops, die schon mindestens 6 Monate bestehen. Ich habe meinen aber gerade erst eröffnet :/

    Kann mir also keiner helfen?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt kaum einen Ratenanbieter, bei dem das so einfach wäre. Was ist mit unterschiedlichen möglichen Laufzeiten? Zinsstaffelungen nach Bestellhöhe und Gebührenmustern der Anbieter? Das ist meist ein ziemlich spezielles Ding, aufzustellen für den Anbieter, mit dem man das anbieten will.

    Was Klarna angeht: Dieses Frühjahr steht ein gemeinsamer Audit mit Klarna an, bei dem wieder einmal neu geprüft wird ob wir unteranderem die Infovorgaben von Klarna richtig umsetzen. Wir werden uns mal ansehen was Klarna dann wünscht, was wir darstellen und was nicht, das könnte Änderungen mit sich bringen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Versuchs doch mal mit Santander, guckst Du bei mir.......