Raten ausweisen

Thema wurde von Anonymous, 5. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Community,
    ich danke schon mal allen, die den Text lesen und mir eventuell bei meinem Problem helfen.
    Ich würde gerne eine Ratenzahlungsoption anbieten und dazu unter dem Artikelpreis die Rate ausweisen (nur zu Info-Zwecken).

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber meines Wissens nach müsste es doch ausreichen, wenn ich die Variable für den Preis nehme, in eine Formel packe, die mir aus dem Preis die Rate berechnet und den Wert dieser neuen Variable (die Rate) unter dem Preis ausweise.

    Konkret würde ich also gerne wissen:
    1.) wo finde ich im Code die Preisvariable (Anmerkung: ich habe auch Artikeleigenschaften und Attribute, die den Preis je nach ausgewählter Eigenschaft bzw. Attribut verändern)
    2.) Wie kann ich den Wert der neuen Variable (die Rate) unter dem Preis ausweisen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo, das wird nicht einfach umzusetzen, weil der Preis nicht als Zahl ausgegeben wird.
    Als Alternative, ich glaube mit einer der neueren Versionen, wo das Ratenzahlungsmodul von PayPal drin ist, müsste das über PayPal funktionieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft. Die Anzeige der Ratenzahlungskonditionen für Ratenzahlung Powered by PayPal ist sehr spezifisch, weil das auf Echtzeitabfragen der Konditionen bei PayPal beruht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016