Hallo, ich möchte gambio-hub klarna bezahlweisen installieren, aber nicht den ratenkauf anbieten! wie löse ich das? mfg, Christel
In den Moduleinstellungen ist ein Knopf dafür. Nur warum die Kunden unnötig einschränken, wenn es sich nichts mehr kostet als Rechnungskauf und genauso abgesichert ist?
.....ich find halt allgemein Ratenkauf sch... schlecht, aber die Kunden wollens wohl ? was muß ich denn beachten, wenn ich ja bereits schon lange verschiedene Bezahlweisen anbiete (paypal, sofort,...) überschneidet sich da irgendwas? noch ne Frage: hab Klarna Rechnung auch installiert... meine aber, seit einem update gambioseitig, geht das nicht mehr, also wird im Bezahlmodus nicht angezeigt
Für dich als Händler ist das Thema entspannt. Man bietets an, und wenn eine Bestellung damit kommt hast du sicher dein Geld. Null Unterschied zu anderen abgesicherten Zahlungsweisen. Es liegt dann schlicht in der Hand des mündigen Kunden zu entscheiden was er nutzen will, das zu entscheiden muss man den Leuten zutrauen. Überschneidungen finde ich immer blöd, man sollte Kunden nicht PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Lastschrift, Kreditkarte anbieten, das verwirrt die. Ich bin starker Verfechter von alles genau 1x und gut. Überschneidungen zwischen PayPal und Klarna sind sicher vermeidbar aber eine Konfigurationsfrage der Module. Die alten Nicht-Hub Module sind nicht PHP7.2 fähig, da laufen die nicht mehr. Bei den neuen darauf achten, dass keine Businessadresse ausgewählt ist (Firmenname muss leer sein, Gewerbetreibend Flag aus sein), und dass Lieferanschrift und Rechnungsadresse nicht voneinander abweichen.
ok, mir würde das gut gefallen mit klarna .... ich hab "sofort" Zahlung ja auch schon länger installiert...muß ich dann wohl abmelden, oder? auch bei sofort selbst ? da bezahl ich ja die monatliche Grundgebühr - sorry für die "blöden" Fragen, aber ich weiß das nicht
Wenn du da was mit Grundgebühr hast, dann ja. Achte auch auf die Ankündigungen dieses Frühjahr zu Klarna Zahlungsweisen, da sind Sachen auf dem Weg die dir noch weiter zuspielen sollten.
hallo, ich habe ein Problem mit klarna Kreditkarte. obwohl im gambio-hub die Option angewählt ist, zeigt es mir nicht an im checkout! bin auf V-3.14.0.2 vielen dank!
Dann ist das bei dir von Klarna nicht freigeschaltet, klemm dich mal an die dortige Händlerbetreuung um das zu lösen, die haben die Knöpfe.
ich hatte die Woche ein ähnliches Problem bei einem Kunden... Nach einem Update auf die aktuelle Version des Gambio Payment Hubs hat alles funktioniert...
Benutze es seit 2017 und seit paar Wochen ist es nicht mehr da. Also mit Freischaltung hat das nichts zu tun!
Das ist nicht möglich, die Kreditkarte als Möglichkeit gibts da erst seit Mitte 2019, du kannst das vorher nicht gehabt haben. Ich hab bei Klarna informell eine Prüfung deines Händlerkontos angestossen, denn wie gesagt: die haben die Knöpfe. Das müsste mindestens reichen um eine Richtung in die du arbeiten musst herauszufinden.
Was mit gerade auffällt: in den Einstellungen von Klarna habe ich als Bestellkürzel z.B. "Klarna-Rechnung" angegeben. Angezeigt wird aber nur "Rechnung" Ist das so gewollt? Wenn ja, warum gibt es dann die Möglichkeit im Expertenmodus das einzustellen?
Dürfte das hier sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bin noch nicht zu einem Ticket gekommen, scheint dann aber sowieso ein allgemeines Problem zu sein.
Es kommt in "Zahlung und Versand" ein Text von Klarna mit den angebotenen Zahlarten. Eingestellt ist das für DE und AT Der Text ist aber nicht vollständig: Da steht nur etwas von Rechnung, Ratenzahlung und Kreditkarte, aber nichts von Lastschrift oder Sofort Kreditkarte taucht bei mir aber auch nicht im Checkout auf. @Christopher. ja, das könnte zusammengehören. Ich werde mal ein Ticket aufmachen und mich da auch Melden.
Da haben die Kollegen die Tage mit irgendeinem Bug gekämpft, mit den Kürzeln stimmt gerade was nicht. Ich weiss aber aktuell den Stand der Lösung da gerade nicht, einer der kleinen Nachteile des Homeoffice. Ich hab Antwort von Klarna: Die Kreditkartenoption hattest du noch nie, die ist für dich nicht freigeschaltet. Da gilt immernoch das hier: https://www.gambio.de/forum/threads/klarna-modul-jetzt-mit-kreditkartenzahlung.40996/ Händler, die vor dem Stichtag ein Konto bei Klarna eröffnet haben, müssen die Freischaltung beantragen.
Hi Wilken, also es ist ein jammer, bei Klarna meldet sich niemand, weder tel. noch per Email! Gibt's da eine verlässliche Kontaktquelle wegen der Kreditkartenfreischaltung? Bitte um eine dringende Antwort. DANKE lg Dusan