Anleitung Rechnung automatisch ausdrucken

Thema wurde von Petra, 13. Januar 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Du hast diese Version eingebaut?
    Und der "TCPdfCreator" ist installiert?
     
  2. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke für den Link, jetzt hab ich mal die Version 2.1 versucht und bekomme plötzlich diesen Fehler:
    04.10.2014, 23:54:40, Bestellung 1861, Rechnung R_1770 verarbeitet
    USER ERROR(256): "SQL Error"
    WARNING(2): "ini_set(): Cannot change zlib.output_compression - headers already sent"
    WARNING(2): "ini_set(): Cannot change zlib.output_compression - headers already sent"

    Das Fenster springt auch in Hintergrund und die Website meint ich solle erst eine Bestellung markieren..
     
  3. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Also , ich glaube ich konnte den Fehler beheben , es funktioniert ganz prima (muss natürlich noch ausgiebig testen)

    Der Popup Fehler " ich solle erst markieren..." kommt nicht mehr , seit ich die pt_multi_invoice_print.js.php aus admin/includes/javascript gelöscht habe. (Die ist bei mit in templates/javascript schon drin)

    In meiner Datenbank hab ich gesehen , daß ein Eintrag fehlt:

    ADD `multi_invoice_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

    Irgendwie hat es bei eingeben vom Befehl nur ...mail_done eingetragen.

    Hab den einen nochmal gelöscht und neu ausgeführt , jetzt klappts auch mit dem Multidruck..
    Herzlichen Dank dem Entwickler, was für eine Zeitersparnis -Geniale Sache!
     
  4. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    uups.. jetzt hab ich gesehen, daß es die Rechnungskommentare (RG-Kommentage von Holger) gar nicht mit einbindet, ganz wichtig . (Mit normalem Einzelausdruck stehen diese aber drin)
    Wo oder wie kann ich die einbinden ?

    Grüße
    Gabriele
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ..nehme an hier: pt_gm_pdf_order.php
     
  6. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #206 gio, 6. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
    Ja, Danke , hatte dort schon versucht folgendes einzufügen (das Gleiche wie in die gm_pdf_order.php):

    //Rechnungskommentare-GX2 (Start)
    if($_GET['type'] == 'invoice') {
    $invcmmt_query = xtc_db_query("SELECT orders_invoice_comment FROM orders_invoice_comments WHERE orders_id='".(int)$_GET['oID']."'");
    $invcmmt= xtc_db_fetch_array($invcmmt_query);
    $gm_order_pdf_values['INVOICE_COMMENT'] = $invcmmt['orders_invoice_comment'];
    }
    //Rechnungskommentare-GX2 (Ende

    Aber leider tut sich da gar nichts, ich kenne mich auch nicht sonderlich aus mit den Befehlen etc..
    Kein Plan was ich da und wo reinschreiben muss :(
    Grüße
    Gabriele

    EDIT: sorry ich habs schon gefunden , jetzt gehts.. (hab die erste und letzte Zeile einfach weg gelassen).

    Nee- geht leider doch nicht (seltsam, ich hätte geschwört da war was drin.. ), was muss ich denn da wo eintragen
    ?

    Entschuldigung , bin schon ganz schwammig im Kopf !
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    jooo, sorry - bin auch nur a Bastler ;)
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #208 Dan (sunnywall.de), 10. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    Wenn er not found anzeigt dann ist der Fehler klar.
    Der neue PDFCreator wurde nicht vom Masterupdate übernommen. So ging es mir zumindest. & die neuen Dateien von Avenger haben ausgeholfen :)
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #209 Dan (sunnywall.de), 13. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    So ich habe dann doch auch ein paar Probleme. (Gambio Version: v2.1.2.0)

    Vorher habe ich auf Lieferscheine drucken gedrückt und es wurden jeweils 2 Stück gedruckt. Das selbige mit Rechnung.
    Nun druckt er 2 Rechnungen und einen Lieferschein, egal wie es kommt. Das hätte ich gerne wieder geändert, nur wo?

    Und bei einem Kunden gibt er die Kundennummer raus, bei einem Gast steht dann bei Kundennummer sowas wie: ppguest_XYV6ZKWKZLR7Q (Scheinbar aber auch nur ab und an) Versteh das nicht mit der Kundennr.

    Bitte dringend um Hilfe, muss weiter arbeiten :) und habe gedacht der Shop läuft gut, nur halt diesen Fehler schlicht übersehen.

    Adressen Österreich schneidet er auch ab. (wie bereits erwähnt)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    admin/includes/multi_invoice_configure.php - hier kannst die die Kopien-Anzahl einstellen
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das habe ich echt vergessen. Hatte das natürlich bereits schon einmal eingestellt. Jetzt klappt es. Von true auf false gestellt, so druckt er auch nur das was ich brauche :)

    Hast du schon eine Lösung für Österreich?
    Offen bleibt auch noch die Verteilung meiner Kundennummer.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Jop, das Österreich-Problem wurde mit einem Update gelöst - lag nicht speziell an Österr., sondern es wurden zu wenig Zeichen wiedergegeben.
    Das wurde sehr schnell vom Support gelöst und war dann im anschließenden Update - welches weiß ich nicht mehr, wir sind aber schon einige Versionsnummern drüber ;)
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wie höher als (Gambio Version: v2.1.2.0)?

    Also bei uns ist es leider noch nicht behoben.
    Allerdings betrifft es den Österreichdruck nur bei gleichzeitigen drucken mit dem Modul.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Nein, natürlich nicht höher :) - mit 2.1.2.0 wurde das behoben - siehe in die CHANGELOG.txt - erster Punkt ;)
    Bei mir war es egal, ob Normaler - oder Moduldruck.


    Wenn es bei dir nicht klappt, würde ich ein Ticket aufmachen. Ich habe leider keine Ahnung, was man da selber ändern kann - sicher nur eine Kleinigkeit.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #215 Dan (sunnywall.de), 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
    Hallo,

    habe jetzt einen Testshop neu aufgesetzt mit neustem Update (Gambio Version: v2.1.2.1)
    Habe die aktuellen Dateien von Avenger genutzt uns dann SQL-Daten eingespielt.

    Nun folgendes. Rechnungen und Lieferscheine egal wie ich Sie drucken möchte, bleiben weiß - nichts wird angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Hilfe.

    EDIT:

    Erledigt. Rechner neu gestartet. Irgendwie hat das PDF Modul vom Browser Probleme gemacht und war ausgelastet. Alles gut...
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So es bleibt bei uns immer noch das Problem, dass Österreich Lieferscheine Rechnung ausschließlich über das Modul gekürzt werden.
    Gambio hat hierzu ein Fix entwickelt, welches allerdings nicht das Modul betrifft.


    Vielleicht hat ja jeder irgendwie eine Idee das zu lösen? Denn ärgerlich ist es tatsächlich. Alternativ bleibt nur ein paar Versionen zurück, da es doch noch recht viele Bugs gibt.


    Danke nochmal.
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Leider immer noch das Problem. Keiner eine Idee? Druck Lieferschein normal Österreich ungekürzt und richtig.
    Druck über Modul Österreich gekürzt bis auf einen Buchstaben.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das nur bei Österreich so, oder auch bei anderen Ländern?
    Wenn es am "Ö" liegt, könnte das Modul einen Konflikt mit UFT8 haben.
    Ich würde Testweise die Dateien des Moduls mal in UFT8 konvertieren
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #219 Dan (sunnywall.de), 5. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    Das könnte tatsächlich sein.
    Ne liegt nur an Österreich. Also scheinbar am Ö - gute Idee

    Nur wie konvertiere ich diese?

    Mit Editor und einzeln würde ja gehen. Ich teste das mal
     
  20. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Die notwendige Datei pt_gm_pdf_order.php im Adminbereich habe ich in UT-8 umgewandelt aber nur mit dem Editor.
    Siehe das Österreich wird gedruckt, aber folgender Fehler

    WARNING(2): "session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web253/html/wandtattoo/admin/pt_gm_pdf_order.php:1)"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web253/html/wandtattoo/admin/pt_gm_pdf_order.php:1)"