Rechnung bei I Phones nicht ersichtlich

Thema wurde von julia_boettcher, 9. Juli 2021 erstellt.

  1. julia_boettcher

    julia_boettcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die abgehangene Rechnung bei I-Phone Nutzern nicht ersichtlich ist bzw. nicht anhängt. Wenn der Kunde die Mail über den Browser öffnen, funktioniert es, über das Mailprogramm nicht.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegt und ob ich im Shop irgendwas einstellen kann, dass die Rechnung auch über das Mailprogramm ersichtlich ist?

    lieben Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.022
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    135
    Bei mir gehts.
    Also kein generelles Problem
    Shopversion? Cloud oder Selfhosted?
     
  3. julia_boettcher

    julia_boettcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Version v4.2.0.0 und selfhosted.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn die PDF in der E-Mail des Kunden anhängt und er sie am iPhone nicht sieht, liegts am Kundengerät oder seinen Einstellungen, z.B. Anhänge mobil nicht autom. runterladen / anzeigen usw.
    Evtl. sollte er da mal beim angefressenem Apfel Forum nachfragen.
    Und welches Mailprogramm nutzt er / APP? Apples eigenes oder gmail web.de usw?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    26
    Ja, das sagen viele mit Iphones und Apple Geräten/Apps wie Mail. Life Hack: Es gibt dort einen kleinen Pfeil den man anklicken muss, dass die Anhänge angezeigt werden. Und tada, dann hat dein Kunde auch sein Rechnung, @julia_boettcher
     
  6. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    112
    Die Anzeige liegt wahrscheinlich an der Einstellung in der E-Mail-Vorlage und daran, wie das E-Mail-Programm von iOS das darstellt.
    Wann hast du das letzte Mal unter Kunden > E-Mails > E-Mail-Vorlagen die Vorlage für die Bestellbestätigung zurück gesetzt? Das ist nach Updates sinnvoll, damit Änderungen an den E-Mail-Vorlagen auch übernommen werden können.

    In der Shop-Version 4.2 sollte das eigentlich nicht mehr auftreten und behoben sein.

    Also am besten einmal die E-Mail-Vorlagen zurück setzen, dann unter Toolbox > Cache die Caches für E-Mail-Vorlagen löschen und dann nochmal probieren.

    Falls das nicht hilft kannst du auch ein Ticket bei unserem Support einwerfen.
     
  7. julia_boettcher

    julia_boettcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Danke, das Ticket hatte ich eröffnet, sie meinen aber auch, dass es an den Einstellungen der Kunden liegt. Komischerweise meinen Kunden, dass sie auch andere Rechnungen bekommen und diese angezeigt wird. Nur bei mir nicht.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Leider muss man für manche Software Anbieter die Welt gerade rücken. Heike schrieb ja das man es wohl auch in der Mailvorlage anders einbinden kann (wurde wohl in 4.2.x umgesetzt). Sodass auch Apfel Mail User die Anhänge korekt angezeigt bekommen dann.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Das Problem haben andere Firmen wie Sky Fernsehen auch.
    Da sind die Mailanhänge ebenfalls auf iOS weg.