Rechnung ins Paket/Email/Post

Thema wurde von Jan Brodowsky, 3. August 2021 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen,
    ich hätte gerne eine Checkbox/Radio Button während des Checkouts bei dem der Kunden wählen kann, wie er die Rechnung erhalten möchte. Am besten dann noch den Vermerk auf der Rechnung

    Lässt sich sowas umsetzen? Vielen Dank für euer Feedback
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.147
    Danke erhalten:
    643
    Danke vergeben:
    233
    Vergiss es... leg die Rechnung ins Paket und schick sie nochmal per Email. Wenn Du nur eines von beiden machst, gibt es Rückfragen. Der zusätzliche Aufwand ist minimal.
     
  3. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    75
    Vielen Dank für Deine Antwort, das beantwortet aber nicht meine Frage.
    Beispiel: wenn die Bestellung ein Geschenk ist
    der Kunde das Paket in eine seiner Filialen senden lässt und nicht möchte, das Mitarbeiter den EK-Preis kennen
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.391
    Danke erhalten:
    10.355
    Danke vergeben:
    1.491
    Ich mache das so:
    Lieferadresse = Rechnungsadresse
    Die Rechnung kommt ins Paket.
    Weicht die Adresse ab, geht ein Lieferschein uns Paket und die Rechnung per Mail an den Kunden.
    Kunden die es an dieselbe Adresse habe wollen, die Rechnung aber extra erhalten möchten, schreiben das in der Regel ins Kommentarfeld.
     
  5. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    75
    Danke für das feedback.
    Natürlich kann man es so lösen, aber bitte versteht mich nicht falsch: Ich hatte nicht danach gefragt, wie ihr eure Rechnungen verschickt, sondern wie und ob ich meine Vorstellung umsetzen kann.
    Ich denke da an eine Antwort wie: JA, kann ich kostet X-Euro oder JA, hier füge diesen Code ein oder NEIN das geht zu tief in die Materie.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    480
    Danke vergeben:
    71
    Aus meiner Sicht sollte da machbar sein. Es wird aber definitiv nicht mit "füge diesen Code hier ein" funktionieren, da doch einiges zu beachten ist. Man müsste dafür also ein kleines Modul schreiben. Den Zeitaufwand kann ich im Augenblick so aber nicht abschätzen.