gelöst Rechnung - Text hinzufügen

Thema wurde von Anonymous, 5. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Guten Abend,

    ich würde gerne auf der E-Mail - Rechnung unter dem Gesamtbetrag den Text hinzufügen:

    "Betrag dankend erhalten"

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke und Gruß

    Bernd
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    And er STelle nicht.
    Du kannst aber unter
    Bestellungen -> Rechnungen -> (TAB) Einstellungen -> (TAB) Hinweistexte
    Einen Text hinzufügen.
    Wenn in der Konfiguration die Hinweistexte aktiviert sind, dann erscheint unten auf der Rechnung noch einmal die Lieferanschrift, die Zahlart und die Versandart und darunter dann der von Dir angelegte Hinweistext

    upload_2022-12-5_17-50-27.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Vielen Dank Barbara!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Barbara, mich würde interessieren, wie Du das Leerzeichen zwischen "Versand mit Hermes" und "Betrag dankend erhalten" hinbekommen hast.

    HTML Tag <br> wird nicht akzeptiert.

    Gruß

    Bernd
     

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  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #5 Anonymous, 4. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Du musst keine Leerzeile selbst einfügen. Die ist automatisch da.

    Muss mich korrigieren:
    Mach einfach "Enter" vom dem "Betrag dankend erhalten". Du siehst es zwar nicht in dieser Eingabemaske, aber auf der Rechnung wird es übernommen.
     
  6. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

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    Du meinst die Leerzeile?

    Das geht ganz einfach:
    Gebe in der ersten Zeile einfach ein Leerzeichen ein.
    Dann Enter und den Text.

    " "
    "Betrag dankend erhalten"
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #7 Anonymous, 4. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Michaela, Kai - Danke für Eure Hilfe.

    @Kai, ja, ich meinte Leerzeile.

    Ich hatte vorher nur ein Enter gesetzt vor "Betrag dankend erhalten", das hatte nicht funktioniert.

    Die Lösung ist dann wirklich, erst ein Leerzeichen setzen in der ersten Zeile, und danach Enter drücken, wie von Kai beschrieben. Das meintest Du wohl aber auch Michaela, prima.

    Nochmals Danke Euch Beiden für die schnelle Hilfe!!!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Komischerweise geht es bei mir auch nur mit Enter. Ohne Leerzeichen davor. :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #9 Anonymous, 4. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Ich hatte heute Vormittag local und im Testshop nur ein Enter gesetzt, konnte aber in der Rechnungsvorschau keine Leerzeile sehen. Nachdem ich das so wie es Kai beschrieben hatte gemacht habe, war die Leerzeile in der Rechnung da.

    Ich habe jetzt mal das Leerzeichen in der ersten Zeile und das Enter zurückgesetzt und gespeichert - und danach, wie Du es gemacht hast, und ich auch vorher, auch nur ein Enter eingegeben. Jetzt ist die Leerzeile in der Rechnungsvorschau auch da, ohne das Leerzeichen (Space) in der ersten Zeile gesetzt zu haben. Ja, das ist komisch. Ich mach's aber wie Kai es sagte, mit Space in der ersten Zeile, da es bei mir ja ohne Space vorher mal nicht funktionierte.

    Zudem, wenn man das Leerzeichen nicht setzt, sondern nur ein Enter macht, verschwindet die Leerzeile nach dem Speichern und Aktualisieren in der Ansicht Hinweistexte wieder, auch wenn Sie seltsamerweise in der Rechnung erscheint.

    Mit dem Leerzeichen in der ersten Zeile, Enter, speichern und aktualisieren bleibt die Leerzeile beim Hinweistext auch sichtbar, so wie es dann auch auf der Rechnung ist. Das ist für mich schlüssig.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja, so ging es mir auch. :)