Wie lößt Ihr das... lt. meinem Steuerberater sollen Rechnungen unveränderbar abgespeichert werden was natürlich bedeutet das ich Rechnungen die erstellt und verschcikt sind auch nicht mehr ändern darf. Logisch das Amt will nicht das Max M. wenn er nach Änderung auf XYZ GmbH - Max M. die Rechnung zweimal absetzen kann oder sich die Vorsteuer zweimal zieht. Nun kennt dies Problem wahrscheinlich jeder das Kunde nach Kauf und Versand der Rechnung uns anschreibt und eine Änderung wünscht. wie verhaltet Ihr Euch gegenüber den Kunden ? normal müßte ich jetzt eine Gutschrift erstellen einen Neuen Auftrag und dann alles neu Ausliefern oder ?
Der Shop hat dafür in neuer Version die Funktion der Stornorechnung und dann erstellst eine neue. Das der normale vorgesehene Weg.
Mhhh danke aber... wir haben die Wawi von JTL dran und arbeiten zum einen bei sehr vielen Artikeln mit Seriennummern und zum anderen müsste ich ja auch bei nicht Seriennummer Artikeln die Ware dann über eine SornoRechnung bzw. Rechnungskorrektur/ Gutschift wieder zubuchen und über einen neuen Auftrag erneut Ausliefern. Das doch kacke.
Ja ich weiß und diese neuen Regelungen machen einen das Leben nicht gerade leichter. Aber das wäre ja auch mal was ganz neues