Rechnungsdruck LOGO unscharf

Thema wurde von Anonymous, 8. März 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich weiß. Hatte selber das Problem und auf anraten von Gambio das Logo als jpg eingesetzt. Nun, in v2.7.2.0 HG geht es komischerweise. Gerade eben nochmal nach geleerten Cache mit einer Testbestellung probiert ... ohne Probleme. Möglicherweise wurde da seitens Gambio was geändert ... oder ich war heute mal auf der Sonnenseite.

    Das liest sich wieder "pampig" oder arrogrant. Ist aber nicht so gemeint. :)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gut zu wissen, wenn es in 2.7. funktioniert :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #23 Anonymous, 14. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Guten Tag,

    egal was ich mache. Das Logo ist entweder sauscharf aber viel zu groß oder etwas kleiner und verpixelt...

    Habe es so gemacht wie weiter oben beschrieben... Leerdatei einmal 7cm (Text-Abstand ist 15mm li+re) einmal nur 4cm

    PNG, JPG, SVG Datei in PNG Leerdatei...

    verschiedene Pixel von 800 bis 75....

    Warum ist das so kompliziert. Hocke schon locker 3 Std. davor und es klappt doch nicht.

    Sehr frustrierend...:oops:

    EDIT: In der 4. Stunde kam der Erfolg - LÖSUNG: Leerdatei groß machen und das Logo dementsprechend "klein" einfügen. Bei mir waren es z. B. 60mmx30mm und das Logo in klein (zur Höhe von 30mm passend) ganz rechtsbündig

    Was nun noch fehlt ist die Höhe der Firmenadresse rechts zum Logo nach oben - ist viel zu viel Abstand... hier lässt sich leider nichts tricksen...

    Hat jemand eine Idee?