Rechnungsformular bei Paypal Kauf auf Rechnung

Thema wurde von ralf_F, 6. Dezember 2020 erstellt.

  1. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    #1 ralf_F, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Hallo zusammen... Ich hätte da mal eine Frage..
    Wir bieten derzeit Rechnungskauf über InvoiceHub an, das Rechnungsformular hab ich entsprechen angepasst, im Fußteil steht unsere Bankverbindung. Wenn ich jetzt Rechnungskauf über Paypal oder Klarna anbiete, muss ich meine Bankverbindung aus dem Formular nehmen und statt dessen die Bankverbindung von Paypal/Klarna einfügen.

    Ich würde aber gern beides anbieten, Kauf auf Rechnung von Paypal/Klarna für Neukunden, und InvoiceHub für Stammkunden. Außerdem erhalten wir auch Bestellungen per Telefon und Email, wo wir dann selbst Bestellungen anlegen und Rechnungen erstellen müssen, ohne Paypal, also über InvoiceHub. Jetzt würde mich interessieren ob das möglich ist, weil es ja nur ein Rechnungsformular gibt. Und da kann ich ja nur eine Bankverbindung eingeben.

    Ich kann die Spalte mit Bankverbindung mit einem Häkchen markieren, wo laut Hinweistext bei einigen Zahlungsweisen der Inhalt ausgetauscht werden soll.
    Dazu würde ich gern wissen ob meine Bankverbindung bei Paypal2Hub oder KlarnaHub entsprechend ausgetauscht wird, sofern das Programm die gewählte Zahlungsweise des Kunde erkennt. So könnte ich ja doch InvoiceHub und Paypal2Hub (bzw.KlarnaHub) gleichzeitig anbieten.

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich eigentlich will :)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist genau dafür da.
    Die markierte Spalte im Fußteil wird dann nicht ausgegeben.
    Der Text von PayPal oder Klarna wird aber nicht im Fußteil angezeigt, sondern unter den Hinweisen - zumindest ist das bei Klarna so.
     
  3. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ok...
    du meinst die Kontonummer wird dann einfach rausgenommen und unter hinweise wird der Hinweis angezeigt dass der kunde eine Email von Klarna bekommt mit Bankverbindung etc..

    ich hab aber unter Hinweise bereits einen kurzen Text stehen, wegen eventueller Rücksendungen. weißt du zufällig ob der Text dann drin bleibt? Wäre nämlich wichtig.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine ja, der Text bleibt.
     
  5. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    ok. danke..dann probier ich das mal aus