Rechnungslogo anpassen 2022

Thema wurde von Anonymous, 30. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #1 Anonymous, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Ein liebes Hallo,
    das immer noch sehr Steinzeitliche anpassen von Logos ist ohne eine Suche von X Beiträgen und Verlinkungen hier im Forum leider auch nicht sehr umfangreich - und teils veraltet.
    z:b. ist der Pfad zur gmOrderPDF.PHP laut einem Beitrag wohl in nicht mehr in /admin/gm/classes sondern in einen unterordner gewandert --> /admin/includes/gm/classes. Vielleicht hat sich der Nutzer aber auch 2012 nur vertan und den Pfad includes vergessen.
    Zwar komme ich mit den ganzen halben Informationen recht gut klar, aber es ist schon verwunderlich das man nicht mit einem Art StyleEditor sich seine Rechnung selber gestalten kann.
    Vielleicht hat Gambio Angst das zu viele Nutzer so viel verstellen das die Hotline überl¨auft?
    Oder ist einfach die Zeit nicht dafür da, hier etwas Produktives zu entwickeln und einzubinden?

    Meine Frage ist nun - ich würde gerne die Änderungen die ich an der PHP vorgenommen habe - ansehen.
    Dazu habe ich eine erste Fakebestellung machen müssen. Doch scheinbar wird diese Rechnung nach dem erstellen so abgespeichert wie sie das erste mal durch den Code läuft. Denn alle nachträglichen Änderungen werden hier nicht mehr berucksichtigt.
    Muss ich jetzt allen ernstes X-Fakerechnungen erstellen - damit ich mir die Änderungen ansehen kann?

    Und:
    Bekomme ich die Datei irgendwie Updatesicher unter?
    Ich lese hier ab und zu mal was von einem GX Ordner wo man die reinkopieren soll. Gilt das auch für diese Datei?

    Danke, schönes Wochenende und liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Hast du mal hier nach geschaut, um deine Rechnung anzupassen?

    /admin/gm_pdf.php

    oder hier für´s Logo:

    /admin/gm_logo.php?gm_logo=gm_logo_pdf
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Rechnungen werden als PDF gespeichert, deshalb wirst Du die immer wieder neu erstellen müssen.
    Solche Tests sollte man besser auf einer "Spielwiese" (Testshop) machen. Sonst hast du am Ende 20 Rechnungen und 20 Stornorechnungen im Shop.
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Unter /admin/gm_pdf.php kannst du unter "Vorschau" Rechnungen anschauen, ohne neue zu erstellen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Danke für eure shcnellen Antworten. Habe auch das Menü zur gm_pdf gefunden.
    Das Logo ist nun mal schnell über die ganze Seitenbreite eingestellt - so wie im Original mit meiner WaWi.
    Irgendwann kümmere ich mich dann noch um die Updatesicherheit mit diesen GX Ordnern ..

    LG: Tammy
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    :rolleyes: Du hast scheinbar nicht gelesen um was es hier ging - jedenfalls nicht die Logoerstellung.

    LG: Tammy
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein ;)

    Das Logo - egal wie groß - wird immer an die Seitenbreite angepasst, durch 2 geteilt - und dann endgültig zur Ausgabe verarbeitet. Damit ist das Logo IMMER nur halb so gross wie die Seitenbreite.
    So habe ich das aus der Datei ausgelesen. Und wenn ich nichts im Programm finde für ein Anpassung - dann muss die Datei her, die das verarbeitet. Geht manchmal auch schneller als alles andere.

    Wollte Dich nicht angreifen - sorry wenn das so rübergekommen sein sollte.
    Es ist immer gut wenn auf Themen geantwortet wird. Die meisten Foren im Netz sind eh tot.

    LG: Tammy