Rechnungslogo verschwunden nach Update auf 4.4

Thema wurde von Anonymous, 1. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Nach dem erfolgreichen Update auf 4.4 wird mir bei der Rechnungserstellung erst einmal ein Fehler im Acrobat Reader angezeigt, wenn ich den wegklicke erscheint die Rechnung ohne Logo. RE mit Logo wäre schon wichtig ;-)
    Im Logo Manager ist alles richtig eingetragen und wird auch angezeigt.

    Anbei 4 Screenshots mit Fehlermeldung, RE aktuell und vor dem Update, Logo Manager

    Danke euch und schöne Ostern
     

    Anhänge:

    • re1.PNG
      re1.PNG
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • re2.PNG
      re2.PNG
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      7
    • re3.PNG
      re3.PNG
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      7
    • re4.PNG
      re4.PNG
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hat dein Rechnungslogo möglicherweise einen so genannten Alpha-Kanadl, also eine Transparenz?

    Üblicherweise ist das bei PNG-Dateien der Fall. Dies kann bei der Verwendung des PDFCreators, der die PDF-Rechnung erzeugt, zu Problemen führen.

    Bitte überarbeite dein Rechnungs-Logo und speicher das Rechnungs-Logo ohne eine Transparenz erneut als JPG ab. Lade dann das Rechnungs-Logo danach wieder hoch.

    Schau dann mal, ob das Problem noch auftritt. Ansonsten wäre es sinnvoll ein Ticket beim Support einzureichen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Lieben Dank Hilke, es hat jetzt so jahrelang funktioniert, aber egal.. mit JPEG ist das Logo wieder da.

    Vielen herzlichen Dank und schöne Ostern
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #4 Anonymous, 1. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Danke für den Hinweis, das schauen wir uns dann nochmal genau an. Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch um ein lokales Problem bei harryk.

    @harryk: hast du den aktuellen PdfCreator für deine Shop-Version? Ansonsten kannst du auch beim Support nachfragen, die können dir den PdfCreator für deine Shop-Version zur Verfügung stellen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    @Hilke (Gambio) weiß nicht, hab das 4.4 drauf, ist der damit nicht bei? Aber wie schon erwähnt, als .jpg funktioniert es
     
  7. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo harryk,

    doch, wenn es Aktualisierungen gibt, dann liefern wir immer einen neuen PdfCreator mit aus. Manchmal kann es aber passieren, dass der schlichtweg vergessen wird beim Hochladen und dann können alte Fehler auftauchen.