"Rechnungszahlung" IMMER anzeigen?

Thema wurde von Teelirium, 6. August 2012 erstellt.

  1. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Hallo,

    in meinem Shop habe ich versandkostenfreie Lieferung ab 30,- Euro Bestellwert. Bestellt ein Kunde unter 30,- Euro Ware, so wird im Checkout zwar die Versandart "Versandkostenfrei" angezeigt, sie lässt sich aber nicht auswählen und es erscheint ein Hinweis
    (oder so ähnlich). Das ist ziemlich cool, da dann die Kunden denken: "Dann bestell ich noch irgendwas anderes mit und spare mit die Versandkosten". So erhöht sich dann mein Umsatz. Gut so.

    Im Checkout bei den Zahlungsweisen werden nur die Zahlungsweisen für die Kunden angezeigt, die auch für diese Kundengruppen freigeschaltet sind. Nun hätte ich diese Nicht-Auswählbar-Funktion gerne auch im Checkoutprozess bei den Zahlungsweisen für die Zahlart "Rechnung", da meine Kunden ab der dritten Bestellung auch auf Rechnung bei mir bestellen können. Gelangt der Kunde im Checkout zu den Zahlungsarten, soll die Zahlungsart "Rechnung" zwar auftauchen, aber für Neukunden nicht auswählbar sein und ein Hinweis erscheinen im Sinne von
    (oder so ähnlich).

    Lässt sich aber sicher nur als Auftragsarbeit von Gambio so erstellen oder hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Im Standard geht das denke ich nicht.
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Ja, das muß man definitiv nachprogrammieren. Sollte mit einer relativ einfachen if-Bedingung lösbar sein. Schwierigkeit ist nur immer sofort die richtige Stelle zu finden das einzubauen.

    Viele Grüße
    Walter