Rechtstexte - wo PDF hochladen

Thema wurde von karin_z, 28. Februar 2016 erstellt.

  1. karin_z

    karin_z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    Guten Morgen,
    ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum. Ich hab von Protected Shops zum Händlerbund gewechselt. Ich kann die Schnittstelle vom Händlerbund nicht nutzen, weil ich als österr. Shop Ergänzungen händisch machen muss. Bitte kann mir jemand sagen, wo die PDFs von AGB, Widerruf und Co. hin gehören, damit ich sie unter dem Punkt "Als Download" im Content auswählen kann. Da ist momentan nur eine Auswahlliste mit Rechtstexten von Protected Shops drin.
    Danke!
    Karin
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Karin,

    das kommt in das Verzeichnis media/ content/
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Mal eine andere Frage.
    Wie genau ist das mit den ganzen Abonnements mit den IT-Rechtstexten?
    Man meldet sich bei denen an, erhält einen Schlüssel oder PDF und lädt diese hoch?

    Was ist wenn ich den Service nicht mehr nutzen möchte?
    Übergehen die Rechtstexte (die an uns angepasst wurden) nach einer Kündigung in mein Eigentum oder bin ich verpflichtet diese zu löschen?

    Was hindert mich dann eine Kopie anzulegen?

    Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz die Dienstleistung der IT-Anwälten...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meistens hat man eine Mindestlaufzeit für die man zahlen muss.
    solange man die Dienstleistung nutzt, werden die Texte aktuell gehalten. Jedes noch so kleine Schnippselchen (und wenn es nur Formulierung ist, die einen Richter ärgert) wird umgehen geändert.
    Die Kanzlei übernimmt im Falle einer Abmahnung wegen einem Fehler in den Rechtstexten die Haftung.

    In der Regel kann man die Texte nach einer Kündigung weiter nutzen, sie werden aber nicht mehr aktualisiert und die Haftung ist weg.

    Sicher kann man das auch alleine, dann muss man aber auch die Zeit investieren sich da immer auf dem Laufenden zu halten.
    Und wenn sich nur eine Kleinigkeit ändert, bekommt man das als Laie unter Umständen gar nicht mit.