releva.nz seit Update auf 4.1 ohne Funktion

Thema wurde von sven_moehlenbrock, 31. Mai 2020 erstellt.

  1. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    ich habe heute das Update auf 4.1 gemacht.

    Wir nutzen das releva.nz Modul, also haben es bisher genutzt.

    Seit dem Update geht gar nichts mehr und man kann das Modul nicht mal mehr aufrufen. Es kommt sofort eine Fehlermeldung (vom Browser), dass diese Seite zur Zeit nicht funktioniert (HTTP ERROR 500).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    Sven
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Modul ist nicht mehr kompatibel, bzw. braucht es ein Update für die Shopversion 4.1.
     
  3. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Echt jetzt?

    Wie kann es sein, dass Gambio ein Modul empfiehlt, das auch in Version 4.0 noch einwandfrei läuft und in 4.1 plötzlich inkompatibel ist?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Weil es in 4.1 diverse Neuerungen giibt, die in der 4.0 noch nicht da waren.
    Wenn man Fremdmodule einsetzt, muss man immer vor einem Update prüfen, ob das Modul mit der neuen Version kompatibel ist.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das mit der Kompatibilität zur aktuellen Version ist ein temporäres Problem das wohl nicht länger als wenige Tage bestehen wird, sowas kann bei Updates in einen frischen neuen Featurestrang wie das erste 4.1 Update schon mal sein. Du brauchst nur relativ wenig Geduld.
     
  6. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    es ging sehr schnell. releva.nz hat letzte Nacht bereits geantwortet und ein Update zur Verfügung gestellt...alles läuft wieder.
     
  7. dirk_olaf_schmitt

    dirk_olaf_schmitt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Wie zufrieden Sie sind mit dem Ergebnis/Einsatz von releva.nz. Würden Sie es empfehlen ?
     
  8. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Also, es geht jetzt nicht gerade durch die Decke, aber das Verhältnis Kosten zu Conversion ist recht gut. Man hat halt keine Arbeit damit wie bei AdWords, weil die alles erledigen. Wir lassen es auf jeden Fall weiterlaufen...