REMINDER: Gambio Stammtisch am 07.04.

Thema wurde von Lennard (Gambio), 17. März 2022 erstellt.

  1. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Moin zusammen! Am Donnerstag, den 07.04. um 16:30 Uhr, seid ihr herzlich eingeladen, beim nächsten virtuellen Gambio Stammtisch dabei zu sein. :) Wählt euch dafür einfach ab 16:30 Uhr unter diesem Zoom-Link ein: https://us06web.zoom.us/j/87353196628

    Wir möchten uns gerne ganz allgemein mit euch austauschen und dabei verschiedene Fragen zu Gambio beantworten, die euch eventuell unter den Nägeln brennen. Außerdem bekommt ihr so auch mal einige der Gesichter hinter den Beiträgen zu sehen ;)

    Solltet ihr Themen haben, die ihr gerne besprechen würdet, könnt ihr hier gerne im Beitrag kommentieren. Dann können wir uns ggf. gezielt vorbereiten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht auf individuelle Support-Fälle oder Fragen zu eurem ganz persönlichen Shop eingehen können. Wir freuen uns schon sehr aufs Plaudern mit euch!

    PS: Natürlich wird nix aufgezeichnet - und wir fänden es klasse, euch auch sehen zu können (aka Kamera an), aber das ist natürlich kein Muss. :D
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    • Verwaltung der Varianten / Optionen / Eigenschaften
    • Bild-Dateimanager Verwaltung
    • Artikelübersicht - Benutzergruppen (Aktiver Artikel - aber für welche Gruppe (Mausover evtl. für Gruppen?)
    • Up-Selling Funktionen / interne Marketing Funktionen
    • Vereinfachung von Updates durch hochladen der ZIP Dateien oder direkt vom Server-2-Server wie bei anderen CMS
    • Admin-Shop für Module / Themes - wann gehts da weiter?
    • Vor Jahren gabs das Gerücht der Checkout würd mal neu gemacht....
    • wie is das Wetter so?
     
  3. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Reminder: Heute ist es dann soweit!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ja, das Gerücht haben wir auch gehört :D
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    300
    Wieder eine sehr erfrischende und informative Veranstaltung! Vielen herzlichen Dank und bis 2. Juni um den Dreh :)

    Vielen lieben Dank auch an @thomas_wallner_1 und @matthias_baier_webdesign für die positive Resonanz :)
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Ich konnte gestern leider nicht dabei sein. Eine kleine Zusammenfassung wäre perfekt. :)

    Grüße
    Walter
     
  7. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Danke für den erfrischenden Stammtisch.
    Hat für mich mal Klarheiten und Erklärungen geliefert in den Themen, die mir wichtig waren.

    Das beste daran: Ihr stellt Euch Fragen, Anregungen, Kritik.

    Wie erwähnt hatte ich vor Jahren ein anderes Shopsystem "geerbt" und schnell verworfen
    und wir sind zu gambio gewechselt. Die Entscheidung habe ich bis heute nie bereut.
     
  8. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Vielen Dank! Schön, dass du wieder dabei warst!

    Gaaanz grob:

    • Beim PayPal Checkout sind die gröbsten Kinderkrankheiten in Koordination mit PP beseitigt und es werden nach und nach immer mehr Shops, in denen es genutzt wird
    • In Sachen WaWi wird es zeitnah erste Ergebnisse der Arbeiten von/mit Billbee und Vario geben, zudem wollen wir die Afterbuy-Schnittstelle im Shop verbessern (dazu werdet ihr demnächst auch um Hilfe/Feedback gebeten)
    • Das Admin Dashboard wird auch weiterhin Werbung enthalten ;)
    • Dazu haben wir kleinere und größere Fragen rund um diese Themen besprochen
    Sollte ich was vergessen haben, gerne ergänzen :)

    Das freut mich sehr! Wie gestern schon gesagt: es ist wichtig, dass Themen, die euch auf dem Herzen liegen, auf den Tisch kommen und wir uns damit gemeinsam auseinandersetzen. Genau dafür machen wir den Stammtisch.
     
  9. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    @Lennard (Gambio)
    Danke!
     
  10. Hydromot

    Hydromot Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    17
    Danke! Leider habe ich es am Donnerstag nicht geschafft daran teilzunehmen.

    Gruß Andreas
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Ich möchte mich bedanken. Die Idee mit dem Stammtisch ist eine enorme Hilfe.

    Vor allem um die Gesichter hinter Gambio zu sehen und die Community weiter zu festigen.

    Für mich konnte ich vieles mitnehmen.

    @Dominik Späte Deine Arbeit hat mich als Betreiber enorm nach vorne gebracht und ist für das Forum und auch für die Community enorm wichtig. Dafür wollte ich mich vor allen mal bedanken.

    Durch das Gespräch habe ich auch mehr verstehen können, warum Gambio gewisse Lösungen genau so umsetzt.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Eine sehr wertvolle Erfahrung.
     
  12. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hi,

    wollte mal nachfragen wann der nächste Stammtisch ist?
    Sollte der nicht jetzt um den Zeitraum herum sein?

    LG
    Peter
     
  13. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Hallo Peter, sehr guter Hinweis. Wir mussten den Stammtisch vom 'Regeltermin' (letzten Donnerstag) leider verschieben, wegen Urlaub, Brückentagen etc. Der wird nächste Woche Donnerstag stattfinden, also am 16.06. Dazu posten wir dann heute auch noch was.
     
  14. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    HI,

    habt ihr schon eine Uhrzeit?
    Ist nur noch 2 Tage bis dahin und wäre schön wenn man das zeitlich einplanen kann.

    LG
    Peter
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137