Remote Konsole Installation

Thema wurde von Woffi, 13. Oktober 2016 erstellt.

  1. Woffi

    Woffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    habe den Shop gestern neu erworben und komme über den Anfang der Installation nicht weg.
    Ich bekomme so um die 300-400 (nicht genau gezählt) Dateien aufgelistet bei denen die Dateirechte nicht auf 777 stehen.
    Die FTP Daten habe ich korrekt eingegeben (sind die gleichen wie in FileZilla). In der Installationsanleitung steht das nach "Verbinden" ein Eintrag in der Remote Konsole erscheint den man anklicken soll (siehe Bild)

    Nur taucht da leider nichts auf. Wenn ich das Passwort ändere erscheint dort eine Fehlermeldung. Bei korrekten Anmeldedaten erscheint da aber rein garnichts. Ich habe das auch schon mit FZ kontrolliert. Die entsprechenden Dateien stehen immer noch auf 750. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Oder muß ich echt alle 300-400 Dateien mit der Hand auf 777 setzen (bitte nicht ;-))

    Gruß Woffi
     

    Anhänge:

  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Dateirechte sollten eigendlich via Gambio Installer automatisch auf 777 gesetzt werden. Steht ja auch in deinem Screen Shot. Gebe die richtigen Daten für den FTP an und gehe auf Neu Verbinden. Der Installer wird die Rechte dann bearbeiten und ändern.
     
  3. Woffi

    Woffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen MP,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das habe ich schon mehrfach gemacht und auch den Installer mehrfach gestartet. Die FTP Daten habe ich aus FileZilla kopiert. Das einzige was sich ändert ist das der Verbinden-Button schwarz wird und die Remote Console auftaucht, da aber nichts drinsteht.

    Gruß Woffi
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, eigentlich sollte der das wirklich selbständig machen, ich denke mal 90 % davon gehören zum Magnalister, gehe mal auf den Ordner admin/includes/magnalister dort die Rechte des Ordners rekursiv inkl. aller Unterordner und Dateien auf 777 setzen, wenn du das richtig einstellst, macht der dann alle Ordner und Dateien in dem Ordner automatisch dann noch mal prüfen, den Rest müsstest dann mit der Hand genau so machen
     
  5. Woffi

    Woffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Kai,

    danke für den Hinweis. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen:(. Habe gerade im FZ gesehen das das Magnalisterverzeichnis auf "xxx" steht. Sollte das nicht nach dem Hochladen auf "750" stehen?
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    aktualisiere mal den FileZilla, dann sollte der das richtig anzeigen
     
  7. Woffi

    Woffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    leider nicht. FZ zeigt auch nach dem Aktual. "xxx" an. Wenigstens läßt sich das ändern.